Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Legion der Superhelden

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Erster Auftritt US-Legion of Superheros #24 (Dezember 1991)

Logo der Legion der Superhelden GESCHICHTE: Am 4. Juni 2995 ging die Welt unter. Nach sechs Jahren Wirtschaftskrise, außerirdischer Tyrannei und blutigen Kriegen wurde die Erde vernichtet. Vierundneunzig Städte wurden jedoch gerettet und blieben im All miteinander verbunden. Eine "neue" Erde, bevölkert von 50 Millionen Überlebenden. Diese zersplitterte Welt hat eine beschwerliche Reise vor sich, aber ihre Bewohner treten sie nicht allein an. Eine Gruppe junger Helden diehnt ihnen als Anregung und Vorbild und unter ihrer Führung finden sie Schutz. Sie nennen sich die Legionäre, ein Team von jugendlichen Superhelden, das während des Kampfes um die Befreiung der Erde auftauchte und eine Schlüsselrolle bei der Vertreibung der außerirdischen Unterdrücker spielte.

Zu den über zwei Dutzend Mitgliedern der Legion gehören unter anderem:

Brainiac 5 Brainiac 5 (Querl Dox vom Planeten Colu): Er verfügt über einen 12stufigen Intellekt, wodurch er imstande ist zwölf Gedankengänge gleichzeitig zu verfolgen. Er ist das wissenschaftliche Genie der Gruppe. Er hat für sich einen Gürtel entwickelt, der ein eigenes Kraftfeld erzeugt, daß sich nach Belieben ausdehnen und formen läßt.
Cosmic Boy

Cosmic Boy (Rokk Krinn vom Planeten Braal): Rokk Krin verfügt über magnetische Kräfte. Er besitzt die Fähigkeit Objekte anzuziehen oder abstoßen, vorausgesetzt diese enthalten Eisen.

Gates
Gates (Ti'julk Mr'asz vom Planeten Vyrga): Gates erzeugt Energiescheiben, um sich und andere zu teleportieren. Selbst wenn es um das Zurücklegen kürzester Entfernungen geht, verläßt sich Gates auf seine Kräfte.

Saturn Girl Saturn Girl (Imra Ardeen vom Planeten Titan): Saturn Girl ist vielleicht die mächtigste Telepathin des 30. Jahrhunderts. Sie kann die Gedanken jedes fühlenden Wesens lesen, mit einer oder mehreren Personen gleichzeitig per Gedankenübertragung kommunizieren, und die Gedanken und Handlungen anderer kontrollieren.

Erin Shvaugh
Erin Shvaugh: Die Verbindungsoffizierin der Wissenschaftspolizei sorgt dafür, daß die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Legion reibungslos von statten geht. Das Verhältnis zwischen Erin und Brainiac ist ausgesprochen schwierig. Als Beamte der Wissenschaftspolizei gehört es zu ihren Aufgaben, den technologischen Fortschritt zu überwachen, und die Entwicklung gefährlicher Erfindungen zu unterbinden, während Brainiac ein Erfinder und Forscher ist, der sich in erster Linie für die Entwicklung neuer Technologien stark macht, ohne dabei die möglichen Konsequenzen abzuwägen.

Spark Spark (Ayla Ranzz vom Planeten Winath): Sie ist in der Lage Blitze zu erzeugen und zu absorbieren. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Legion geriet sie ins 20. Jahrhundert. Als sie im Auftrag der New Gods die Quelle erforschte, wurden ihre Kräfte verändert. Statt Blitzen erzeugt sie nun Kraftfelder, die nur auf kurze Distanz wirken und viel Kraft kosten.

Ultra Boy Ultra Boy (Jo Nah vom Planeten Rimbor): Jo wuchs auf den Straßen von Rimbor auf. Er besitzt Superstärke, Supertempo, Unverwundbarkeit, eine Art Röntgenblick und kann fliegen. Leider kann er nur eine dieser Fähigkeiten auf einmal zum Einsatz bringen. Aus diesem Grund benutzt er seinen Flugring, um zu fliegen und gleichzeitig eine seiner anderen Kräfte einsetzten zu können.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 07.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Lara Croft
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>