Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Pen Pen

Name des Charakter: PenPen
Besondere Anmerkungen: PenPen ist japanisch für "Pinguin Pinguin"
Verlag: In Deutschland Carlsen Verlag, in Japan Kadokawa Shoten Publ.
Richtiger Name: PenPen
Beruf: NERV-Maskottchen, Haustier von Misato
Einsatzgebiet: Neo-Tokyo
Erster Auftritt: Band 2, Folge 2
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: schwarz-weiß-rot

Besondere Merkmale: keiner kennt seinen wirklichen Auftrag oder den Sinn seines Daseins in NGE, aber jeder liebt ihn^^
Geschichte des Charakters:
PenPen (manchmal auch einfach nur Pen²) ist das Haustier von Misato und lebt, wie es sich für einen Pinguin gehört, in den kälteren Gefilden... ...des Kühlschranks in Misatos Küche.

Bei PenPen handelt es sich um eine Neuzüchtung von Pinguinen, einem Warmwasserpinguin. Da Misato Mitleid mit diesem armen Kerlchen hatte, dass in einem Versuchslabor vor sich hin vegetierte, lebt er jetzt bei ihr. Dass es ihm wirklich gut geht, ist nicht zu bestreiten: Mit einem extra Fernseher und einem Bett im Kühlschrank lässt es sich leben. Neben seinen Lieblingsbeschäftigungen wie schlafen, essen, mit Misato saufen, baden und Fernsehen, macht es ihm einen Heidenspaß, Leute zu erschrecken.

Doch hinter dem kleinen, dümmlich guckenden Pinguin scheint sich mehr zu verbergen: Es macht den Anschein, dass er die menschliche Sprache versteht, was in einigen Situationen ziemlich unangenehm für Mitmenschen sein kann, die sich abfällig über ihn äußern.

Da er wie alle anderen in der WG unter den "Kochkünsten" seines Frauchens leidet, macht er sich - sozusagen zum Ausgleich - den ganzen Tag über im Bad breit.

Nachdem er in Episode 24 schweren Herzens von Misato zu Bekannten geschickt wird, damit ihm nichts passiert, verliert sich seine Spur. Auch im Film "End of Evangelion" ist er nicht mehr zu sehen. Sein Aufenthaltsort und seine Zukunft bleibt also offen.

Kräfte und Waffen:
Schnabel und Krallen ^^
Autor dieses Portraits: Sabine Hut
Portrait vom: 13.07.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Kamui
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>