Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Vicious

Name des Charakter: Vicious
Verlag: EMA
Richtiger Name: ?
Alter: 27
Beruf: Offizier des Roter Drachen-Syndikats
Einsatzgebiet: Auf jedem Planeten, auf dem das Syndikat Fäden zu ziehen hat
Erster Auftritt: Cowboy Bebop Folge 5: Ballad of Fallen Angels (z.Zt. Mittwochs auf MTV)
Familie: Mafiaboss Mao als Ersatzvater, Familie bis auf Weiteres unbekannt
Gewicht: ?
Größe: ?
Geburtstag: ?
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Grau
Geboren: ? (Auf dem Mars??)

Besondere Anmerkungen:
Vicious ist der geheimnisvolle Bösewicht im 1999 erschienenen Cowboy Bebop, der als 26-teilige TV-Serie auf dem japanischen Sender WOWOW ausgestrahlt wurde, 2001 seinen Weg nach Amerika fand und jetzt auch sehr erfolgreich bei uns Einzug hält. Außerdem gibt es 2 Filme zur Serie. Cowboy Bebop beschäftigt sich hauptsächlich mit der im Dunklen liegenden Vergangenheit der Charaktere, so weichen viele Episoden augenscheinlich von der Storyline ab, helfen dem Zuschauen aber, die einzelnen Charaktere besser kennen zu lernen. Vicious hat dabei viel mit Spike Spiegel's Vergangenheit zu tun, über ihn selbst ist so gut wie nichts wirklich bekannt.
Um diesen Anime, dessen Folgen vor Witz, Charme, Coolness und Action nur so sprühen, wirklich genießen und verstehen zu können, ist das Dranbleiben also wichtig. Es lohnt sich.

Besondere Merkmale:
Vicious scheint ein echter Killer zu sein, eiskalt und professionell. "Nur Dummköpfe sterben der Ehre wegen" ist sein Motto, und er arbeitet eher nach seinen Vorstellungen und nicht denen des Syndikats. Außerdem besitzt er ein Talent dafür, Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Geschichte des Charakters:
Wie Spike ist Vicious zum Killer ausgebildet worden, und war daher wie ein Waffenbruder für ihn. Doch das änderte sich Recht schnell, als die junge Julia ins Leben der Beiden tritt. Der Streit um eine Frau macht zwei Brüder zu Todfeinden, und Vicious ganz spezielles Ziel scheint es nun zu sein, Spike tot zu sehen.

Kräfte und Waffen:
Vicious kann kämpfen, und wie: Mit Schusswaffen, Fäusten, und seinem besonderen Liebling, einem Katana.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 20.05.2003
«« Das vorhergehende Portrait
Spike Spiegel
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>