Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Takahashi Yoichi

Der Autor von Captain Tsubasa heißt Yoichi Takahashi und wurde am 28. Juli 1960 in Tokio geboren. Bereits seit High-School Zeiten träumte er von einer Karriere als Mangaka und dieser Traum wurde mit der Veröffentlichung von "Captain Tsubasa" dann auch wahr. Die Serie um den Fußballstar wurde erstmals 1980 in dem japanischen Magazin "Jump" aus dem Verlagshaus Shueisha veröffentlicht. Somit gelang ihm schon recht früh der Durchbruch. Auch seine anderen Manga-Serien drehen sich um den Sport. Yoichi Takahashis Hobbys sind Fußball, Baseball, Angeln und Skaten.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 22.07.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Osamu Tezuka
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>