Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Asmodel

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: --
Beruf: --
Einsatzgebiet: --
Größe: Keine Angaben
Gewicht: Keine Angaben
Augenfarbe: Keine Angaben
Haarfarbe: Keine Angaben
Erster Auftritt: US-JLA #6 (1997)

AsmodelKräfte und Waffen: Wie JLA-Autor Grant Morrison selbst sagt, kann man das Kräfte-Level Asmodels nicht länger mit dem Wort "Superkräfte" umschreiben - es geht weit drüber hinaus und ist kaum in Worte zu formulieren.
Asmodel ist ein übernatürliches Wesen: Sein Herzschlag entspricht der Explosion von tausend Hiroshima-Bomben, sein Blut besteht aus einer alleszersetzenden Säure, natürlich kann er als Engel fliegen und wenn ihn ein (normaler) Mensch berührt, verbrennt dieser sofort zu Asche und Staub. Asmodel ist genausowenig allmächtig wie unbesiegbar.

Geschichte: Asmodel ist ein Kriegsengel, der als König der Cherubim auch gleichzeitig Führer der himmlischen Heerscharen der Bullen-Kaste (Bull Host of Heaven) ist, der "Eliteeinheit" unter den 4 Armeen des Himmelreiches. Diese soll eigentlich, wie alle Armeen, ihre Heimat - in diesem Fall den Himmel - beschützen. Asmodel plante jedoch eine Revolte, um die Macht im Himmel an sich zu reißen. Zauriel bekam von diesem Plan Wind und stellte eine Gefahr für den machtbesessenen Engel dar. Als Zauriel "menschlich" wurde und zur Erde ging, sah Asmodel seine Chance, sich des verhaßten Gegners zu entledigen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Atom
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>