Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Atomic Skull

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name:
Joseph Martin
Beruf: Student
Größe: 1,83 m
Gewicht: 84 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Braun
Erster Auftritt (als Joe Martin) US-Adventures of Superman #483 (1991); (als Atomic Skull) US-Action Comics #670 (1991)

FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Der Atomic Skull besitzt übermenschliche Kräfte und Ausdauer. Er kann vernichtende Energieblitze ausstoßen.

Atomic Skull GESCHICHTE: Nachdem eine außerirdische Genbombe in der Erdatmosphäre explodiert war, zeigten Untersuchungen, daß Joe Martin über das Metagen verfügte, welches bei einigen Menschen Superkräfte hervorruft. Als er zufällig von einer starken Energieentladung getroffen wurde, stellte Joe fest, daß seine Haare ausgefallen waren, dafür aber seine Kraft enorm zugenommen hatte.
Bei einem Angriff von drei Verbrechern erlitt Joe dann allerdings schwere Kopfverletzungen. In seiner Verwirrung fing er zu glauben, er würde einen seiner Lieblingshelden der Leinwand verkörpern, den Atomic Skull.
Als sich Superman endlich des Falls annehmen konnte, hatte die Energie in Joes Körper sein Fleisch bereits unsichtbar gemacht, und er war vollständig der Vorstellung erlegen, der Atomic Skull zu sein.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Avalanche
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>