Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Bastion

Who's Who Logo Verlag: Marvel Comics
Richtiger Name: unbekannt
Beruf: keiner
Größe: unbekannt
Gewicht: unbekannt
Augenfarbe: Variiert (golden glühend)
Haarfarbe: Hellgrau
Erster Auftritt: Uncanny X-Men 333
(geschaffen von Scott Lobdell)

Bastion FÄHIGKEITEN: Über Bastion sind kaum Informationen vorhanden. Es steht fest, daß er scheinbar im Auftrag mehrerer Regierungen ein Programm zur Verfolgung der Mutanten betreibt, doch es ist unbekannt, ob hinter seiner Hetzjagd nicht auch private Gründe stehen. Seine Herkunft ist unbekannt, wobei man nicht einmal weiß, ob er Mensch, Mutant oder Maschine ist. Dementsprechend ist auch die Art und das potentielle Ausmaß seiner Kräfte nicht bekannt.

Bastion GESCHICHTE:Bastion leitet die Operation: Null Toleranz, ein von mehreren Regierungen gesponsortes und von ihm entwickeltes Programm zur Verfolgung und Vernichtung aller Mutanten weltweit. Das Programm findet seine Anhänger in den Mitglieder mehrerer mutantenfeindlicher Gruppierungen, die nach solchen Katastrophen wie Onslaught oder unzähligen Übergriffen von Mutanten auf Menschen endlich Sanktionen fordern. Das genaue Ausmaß der gesamten Operation dürfte sowohl den Regierungen als auch den Menschen unbekannt sein, da Bastion plant, nicht nur sämtliche Mutanten zu verfolgen und einzusperren sondern auch zu eliminieren. Zur Seite stehen ihm dabei die altbekannten Sentinels sowie modernste Ortungsgeräte und teils noch unbekannte Waffentechnologie.

Bastion stellt mit Sicherheit eine immense Bedrohung für die Homo superior dar. Mit seinem Willen, eine ganze Rasse auszulöschen zu wollen, kommt auch eine Skrupellosigkeit, die ihres gleichen sucht. Obwohl seine Aufgabe ist, die Menschen vor den Mutanten zu beschützen, schreckt er auch nicht davor zurück, Reporter, Informanten und Mitwissende aus dem Weg zu räumen, die seine Ziele gefährden. Die X-Men sind über die Gefahr, die von Bastion und seinen Plänen ausgeht, bereits informiert und haben Mitglieder in die Organisation eingeschleust. Bastion Als die Situation durch den Mord an dem Präsidentschaftskanditaten und Leiter der "Freunde der Menschheit", Graydon Creed, eskalierte, und selbst zwei Mutantenteams Creed nicht retten konnten, sahen sie sich die X-Men gezwungen, ihre Kollegen sicherheitshalber aus den Reihen der "Freunde der Menschheit", einer radikalen Organisation von Mutantenhassern, zurückzuziehen. Seither schwebt Operation: Null Toleranz über ihren Köpfen und die Folgen sind noch abzusehen ...
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Batgirl
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>