Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Batman

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Bruce Wayne
Beruf: Prominenter Multimillionär
Einsatzgebiet: meist Gotham City
Größe: 1,89 m
Gewicht: 100 kg
geschaffen von Bob Kane

Batman Logo
SUPERKRÄFTE: keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN: Einzigartiger Athlet, in allen Arten der Selbstverteidigung geübt; Weltberühmter Detektiv; Entfesselungskünstler und Meister der Verkleidung
WAFFEN: Kampfgürtel enthält eine Vielzahl von Hilfsmitteln wie Laser, Gaspatronen, Seile und Batarangs.

Batman GESCHICHTE: Batman hat sich als Teamspieler noch nie besonders wohl gefühlt und er betrachtet viele der anderen Superhelden als Amateure ohne Ausbildung und ohne echte Disziplin. Beschützt durch ihre übermenschlichen Fähigkeiten können sie es sich leisten, grell-bunte Kostüme zu tragen und unnötige Risiken einzugehen. Was ihn angeht, so ist das Herumrennen inmitten eines Haufens von farbenprächtigen, sorglosen Zirkus-Ringern und Super-Draufgängern wirklich das letzte, das er braucht; schließlich ist er in ihrer Mitte kaum mehr als eine gute Zielscheibe. Nur wegen Supermans Engagement ist Batman ein wenngleich widerwilliges Mitglied der Justice League, das aber nur bereit ist einzugreifen, wenn die Situation es unbedingt erfordert. Er zeichnet sich durch absolutes Vertrauen in sich und in seine Fähigkeiten aus. Es gibt kein Problem, das er nicht zu lösen vermag, und selbst wenn er an einem Abenteuer nicht teilnehmen kann, übernimmt er die unbezahlbare Rolle eines Beraters.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Batmobil
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>