Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Deathstroke

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Slade Wilson
Beruf: Söldner
Einsatzgebiet: weltweit tätig
Größe: 1,93 m
Gewicht: 120 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Weiß
Erster Auftritt US-The New Teen Titans #2 (Erste Serie, Dez. 1980)

Deathstroke FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Slades Stärke, Reflexe und Schnelligkeit wurde vervierfacht. Er kann mit jeglicher Waffe meisterhaft umgehen und ist ein exzellent ausgebildeter Nahkämpfer. Früher war seine Lieblingswaffe ein tödlicher Kampf-Stab, der Laser- und Explosivwaffen in sich vereinte. Nun verläßt sich Deathstroke eher auf konventionellere Waffen.

GESCHICHTE: Im Alter von 16 Jahren trat Slade Wilson in die Armee ein und wurde bald im Korea-Krieg zum hochdekorierten Kriegshelden. Nach seiner Rückkehr in die Heimat traf Slade bei einem Lehrgang für Amerikas Armee-Elite auf die Ausbilderin Adeline Kane. Slade verliebte sich in die um einige Jahre ältere Adeline und schon kurze Zeit später heirateten die beiden und bekamen einen Sohn. Während Slade in Vietnam kämpfte nahm er dort an einem Experiment teil, ihm wurde ein Serum verabreicht, das die Widerstandskräfte der Soldaten stärken sollte. Das Serum hatte jedoch einen negativen Effekt auf Slade, der ins Krankenhaus gebracht wurde und zuerst kaum noch laufen und sprechen konnte. Seine Armee-Karriere schien beendet.
Deathstroke Slade erholte sich jedoch, mehr noch, das Serum verlieh ihm unglaubliche Körperkräfte, erhöhte Reflexe und Selbstheilungskräfte, die allerdings äußerst unzuverlässig waren. Er wurde aus der Armee entlassen, als er eigenmächtig einen alten Freund aus den Klauen des Vietkong befreite. Slade wurde Großwildjäger in Afrika und gab vor, daß seine Schwächeanfälle ebenso wie seine neugewonnenen Kräfte nun verschwunden wären. Im Geheimen arbeitete er jedoch unter dem Namen Deathstroke als hochbezahlter Söldner und Kopfgeldjäger, denn tatsächlich hatten ihn seine Kräfte nie verlassen, sie hatten sich sogar stabilisiert.
Als Slade zuließ, daß sein Rivale, der Schakal, seinem Sohn Joseph die Kehle durchschnitt, verließ Adeline ihren Mann.
Joseph überlebte jedoch und entwickelte ebenfalls Superkräfte. Er schloß sich später unter dem Namen Jericho den Teen Titans an, die mit seinem Vater des öfteren die Klingen kreuzten.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Deedlit
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>