Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Doom Patrol

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Erster Auftritt: US-My Greatest Adventure #80 (Juni 1963)

Doom Patrol GESCHICHTE, FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Die Doom Patrol waren die Außenseiter im DC Universum, die Freaks, die ihr trauriges Schicksal einte. Der an den Rollstuhl gefesselte Anführer des Teams, Dr. Niles "Chief" Caulder, versammelte Elasti-Girl (Rita Farr), eine ehemalige Schauspielerin, die nach Einatmen eines fremdartigen Gases ihre Größe verändern konnte, Negative Man (Larry Trainor), einen verstrahlten Ex-Testpiloten, der für den Zeitraum von 60 Sekunden ein mächtiges Wesen Wesen aus purer Energie "freisetzen" konnte und Robotman (Cliff Steele), einen früheren Sportler, dessen Gehirn nach einem Unfall aus seinem leblosen menschlichen Körper in den mächtigen Körper eines Roboters transplantiert wurde.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Dr. Mary Young
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>