Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Eradicator

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Größe: 191 cm
Gewicht: variabel
Augen: Rot
Haare: Schiefergrau
Alter: 200.000 Jahre
Herkunft: Krypton

Der Eradicator FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Sind denen Supermans nahezu identisch.

GESCHICHTE: Der Eradicator, ein mächtiges Wesen, das sich sogar mit Superman messen kann, ist eine seltsame Mischung aus Mensch und Maschine. Superman traf auf einem Gefängnisasteroiden auf ein uraltes Wesen, von dem er den Eradicator, ein geheimnisvolles Gerät, das vor über 200.000 Jahren auf Krypton gebaut wurde um den Planeten vor außerirdischen Angriffen zu schützen, erhielt. Mit der Zeit hatte dieses Gerät ein eigenes Bewusstsein entwickelt, und versuchte Superman dazu zu bringen die Erde in ein zweites Krypton zu verwandeln. Doch Superman widerstand der Beeinflussung durch den Eradicator. Bei dem Versuch das Gerät zu zerstören, wurde das Bewusstsein des Eradicators Eradicatordurch den Einfluß der gelben Sonne gestärkt und gab sich eine menschliche Form. Superman zerschmetterte die menschliche Hülle, und das Bewusstsein des Eradicators wurde in den Mauern der Festung der Einsamkeit gefangen. Die Roboter der Festung sammelten die Energie des Eradicators und gaben ihm eine neue Form. Nach Supermans Tod flog das Energiewesen nach Metropolis und versuchte sich mit Supermans Leichnam zu vereinen. Der Versuch mißlang, aber es gelang dem Eradicator sich einen neuen Körper nach Supermans Ebenbild zu schaffen. Der Eradicator ernannte sich zu Kryptons letztem Sohn und opferte sich für Superman im Kampf mit dem Supercyborg. Bei einem Unfall in den S T A R -Labs verschmolz die übriggebliebene Energie des Eradicators mit dem Wissenschaftler David Connor, ein verbitterter Mann, der unheilbar an Krebs erkrankt war.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Etrigan
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>