Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Flash 3

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Wallace "Wally" West
Beruf: Vollzeit
Superheld
Gruppenzugehörigkeit: ehemals Teen Titans, Justice League of America
Einsatzgebiet: früher Blue Valley, jetzt Keystone, Kansas
Größe: 1,83 m
Gewicht: 79 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
Erster Auftritt: US-Flash #110 (1959)

FLASH FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Wally besaß anfangs alle Kräfte der "normalen" FLASHes, bekam später allerdings Fähigkeiten verliehen, die kaum mehr zu beschreiben sind: Bei einer Auseinandersetzung mit dem Terroristen Kobra übertrat Wally die Grenze zur Lichtgeschwindigkeit und fand etwas... Unerklärliches: Das Tempofeld, das die Kraftquelle aller mit Supertempo ausgestatteten Lebewesen ist. Dieses mysteriöse Energiefeld besitzt zwar kein echtes Bewußtsein, wählt aber irgendwie doch diejenigen aus, denen Supertempo verliehen wird. Wally war der Erste und Einzige, der lebend aus dem Tempofeld zurückkehrte und gewann durch diese Erfahrung enorme neue Superkräfte. Beispielsweise konnte er nun auch anderen Gegenständen oder Lebewesen Supergeschwindigkeit verleihen und mit ihren Molekülen "spielen".

Wally West wird zu FLASH III GESCHICHTE: Wally West war als Jugendlicher der größte Bewunderer und Fan des zweiten Flashs gewesen und wünschte sich nichts sehnlicher, als so wie sein Idol zu sein.
Bei einem Besuch seiner Tante Iris West und ihrem Verlobten Barry Allen erfüllte Barry dem Jungen seinen Wunsch und traf sich als Flash mit ihm in seinem Labor. Und dort wiederholte sich die Geschichte : Ein einzelner Blitz sorgte dafür, daß Wally mit elektrifizierten Chemikalien übergossen wurde und Superkräfte erhielt. Barry nahm den mutigen Wally unter seine Fittiche und brachte ihm das Superhelden-Handwerk bei. Wally wurde als Kid Flash Partner des "Roten Blitz".
Mit den Teenie-Superhelden Robin, Wonder Girl, Aqualad und Speedy gründete er die Teen Titans, denen er trotz vieler Veränderungen innerhalb des Teams treu blieb.
Wally West als Kid Flash - der Sidekick von Barry Allen (FLASH II) Nach dem Tod seines Mentors und Freundes Barry, entschied Wally sich das rote Kostüm überzustreifen und die Tradition des Flashes aufrecht zu erhalten. Allerdings fiel ihm das am Anfang nicht gerade leicht, da seine Kräfte während der Crisis verändert wurden und er danach nur noch drei Mal so schnell wie der Schall war... ein Zustand, der sich mit der Zeit glücklicherweise wieder änderte - heute ist Wally der schnellste Flash, den es je gegeben hat.
Wally löste sich bald aus Barrys Schatten, legte sich ein leicht verändertes Kostüm zu und trat der Justice League bei. Am wichtigsten für seinen persönlichen Reifeprozeß war sicherlich die Beziehung zur Liebe seines Lebens, der Reporterin Linda Park.
Eine von Wallys schwersten Aufgaben besteht derzeit darin einen superschnellen, pubertierenden Irrwisch aus der Zukunft zu bändigen: Impuls - Bart Allen, ein Enkel von Barry Allen aus der Zukunft, war in unsere Gegenwart gekommen, um von Wally Hilfe zu erbitten. Vielleicht ist Bart, der bei dem weisen Zen-Meister aller Flashes, dem zeitreisenden Max Mercury, in die "Lehre" geht, der Flash der Zukunft - Der schnellste Mann der Welt heißt aber nach wie vor Wally West !
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Gambit
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>