Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Gambit

Who's Who Logo Verlag: Marvel Comics
Richtiger Name: Remy LeBeau
Beruf: keiner
Größe: ca. 1,90
Gewicht: ca. 88 kg
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Braun
Erster Auftritt: Uncanny X-Men #266

Gambit Mutantenkraft: Er kann kleinere Objekte (vorzugsweise Spielkarten) mit kinetischer Energie aufladen, um sie dann explodieren zu lassen...

Geschichte: Jahrelang lief er als heimatloser Junge durch die Straßen, bis er schließlich von Jean-Luc LeBeau, Anführer der Diebesgilde von New Orleans, adoptiert wurde. Als ein Teil eines Friedensabkommens mit der Mörder-Gilde, heiratete er Bella Donna Boudreaux, die Enkelin des Mördergildenführers. Bella Donnas Bruder Julien konnte diese Heirat nicht gutheißen und forderte Gambit zu einen Duell. Remy verwundete Julien und mußte aus New Orleans fliehen, um einen Krieg der beiden Gilden zu verhindern.

GambitGambit bewanderte die ganze Welt und seine Fähigkeiten als Meisterdieb wurden immer besser. An einem schlechten Tag trat Gambit den Marauders und Mister Sinister bei. Er erkannte zu spät, daß diese Vereinigung die Morlocks auslöschten.

Später traf er Storm, die vorübergehend in ein kleines Kind ohne Gedächnis verwandelt wurde. Er half ihr dem Shadow King zu entkommen und so wurden sie Partner. Schließlich trat er den X-Men bei, in der Hoffnung für seine Sünden der Vergangenheit zu büßen. Er riskiert für seine Teamkameraden fast täglich sein Leben, aus Buße für seine Vergangenheit.

GambitAls er das Herz von Rogue gewann, wahr er eines reinen Gewissens und verdrängte seine vergangenen Sünden. Als Magneto sich als Eric der Rote maskierte, erfuhren die übrigen X-Men von Gambits Vergangenheit. Rogue ließ ihn sogar zum Sterben in der Antarktis zurück. Um so üpberraschender war es als Storm und Kitty ihn danach in Korea trafen. Er ist nun wieder ein Mitglied der X-Men und er versucht mit aller Kraft seine Gefühle für Rogue zu unterdrücken. Nun hat er den verjüngten Magneto als Nebenbuhler um Rogue. Sein Herz ist neu entflammt.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Gorilla Grodd
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>