Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Green Arrow 2

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name:
Connor Hawke
Beruf: --
Einsatzgebiet: --
Größe: 1,75 m
Gewicht: 72 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Erster Auftritt: US-Green Arrow #0 (als Connor Hawke), US-Green Arrow #91 (als Green Arrow II, beide 1996)

Green ArrowKräfte und Fähigkeiten: Connor Hawke besitzt keine Superkräfte, ist jedoch ein Meister verschiedener Kampfsportarten und einer der besten Bogenschützen der Welt (vielleicht noch nicht ganz so treffsicher wie sein Vater) - für die Pfeil-Gimmicks seines Vorgängers hat er allerdings gar nichts übrig.

Geschichte: Connor Hawke ist der einzige Sohn des ersten Green Arrow, Oliver Queen. Ollie Queen hatte sich einmal, nachdem er versehentlich einen Gangster getötet hatte, für längere Zeit in ein abgelegenes Kloster zurückgezogen. Viele Jahre später kehrte er, wiederum moralisch angeschlagen, dorthin zurück und traf einen jungen Mann namens Connor Hawke.
Queen war sich damals nicht bewußt, daß er einen Sohn hatte, geschweige denn, daß Connor dieser Sohn war.
Connor dagegen, der von den Mönchen des Klosters aufgezogen war, weil seine Mutter ihn nicht ernähren konnte, kannte seine Herkunft: Seine Mutter hatte ihm immer von seinem Vater, dem Abenteurer und Helden Oliver Queen erzählt. Durch diese Geschichten war sein Vater für ihm zum Vorbild geworden, dem er nacheifern wollte - und so lernte Connor den Umgang mit Pfeil und Bogen.
Connor bat seinen Vater, ihn auf seinen Reisen begleiten zu dürfen. Erst nach einer gewissen Zeit verriet Connor ihm auch das Geheimnis ihrer Verbindung, jedoch sollten die beiden darüber nie miteinander ins Reine kommen können - Oliver Queen kam kurz nach dieser Enthüllung bei einer Flugzeugkatastrophe ums Leben. Connor entschied darauf, nach einem langen Gespräch mit Ollies großer Liebe "Black Canary" (Blitzschwalbe) Dinah Lance, den Kampf seines Vaters für Gerechtigkeit als neuer Green Arrow weiterzuführen.
Schon bald wurde Connor der JLA von Green Lantern als neues Mitglied empfohlen. Er ist, ganz im Gegensatz zu dem impulsiven, emotionalen Frauenliebling Ollie Queen, ein ruhiger, ernsthafter junger Mann, der lieber mit älteren Helden wie Aquaman zusammenarbeitet.
Übrigens - der junge Bogenschütze, der einst unter dem Namen Speedy an Oliver Queens Seite und bei den Teen Titans kämpfte, ist nicht mit Connor Hawke identisch und hat den Bogen inzwischen gegen ein Arsenal anderer Waffen eingetauscht, weshalb er sich auch in Arsenal umbenannte.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Green Lantern 1
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>