Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Hulk (Wiedergeburt der Helden)

Who's Who Logo Verlag: Marvel Comics
Richtiger Name: Bruce Banner
Beruf: Wissenschaftler
Größe: ca. 3,55
Gewicht: ca. 420 kg
Augenfarbe: Grün (als Bruce Banner - Blau)
Haarfarbe: Grün (als Bruce Banner -Braun)
Erster Auftritt US-IRON MAN #1 (Vol. 2, Nov. 1996) DTL.-IRON MAN #1 (Jan 1999, Marvel Dtl.)

HULK Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Auch der Hulk aus "Die Wiedergeburt der Helden" besitzt übermenschliche Stärke, damit ist es ihm möglich unglaubliche Gewichte (z.B. rießige Felsbrocken) zu heben. Falls sich der Hulk verletzt oder von Energiestrahlen getroffen wird, kann er sich mit Hilfe seiner übermenschlichen Heilkräfte selbst heilen. Mit Hilfe von meilenweiten Sprüngen bewegt sich der Hulk fort. Er kann etwa drei Meilen mit einem Satz zurücklegen.
Der unglaubliche HULK Der Hulk besitzt auch ein gewisses Maß an Intelligenz. Er verwendet meist nur kindliche Ausdrücke, ist aber nicht dumm. Was der HULK überhaupt nicht leiden kann, ist grelles oder helles Licht.

GESCHICHTE: Bruce Banner war ein genialer Physiker und arbeitete für Stark International. Diese Firma gehörte Bruces Freund Tony Stark. Die beiden kannten sich schon seit Tonys Studienzeiten. Zusammen mit Reed "Mr. Fantastic" Richards, Victor "Dr. Doom" von Doom, Rebell O´Reilly und Tony "IRONMAN" Stark bildete Bruce früher eine Gruppe namens "Die neuen Ritter der Tafelrunde". Diese Gruppe löste sich aber mit der Zeit auf, da sich Tony immer mehr zurückzog.
Auf einer Party, die Tony Stark gab (Details im IRONMAN Who is Who), wurde bei seiner Sicherheitschefin Liz Ross Alarm ausgelöst. Bruce, der seine Freundin Liz gerade beruhigen wollte, bemerkte ebenfalls den Alarm. Er kam aus Buffalo - dem Ort wo sein geheimes Projekt beheimatet war.
HULK & IRONMAN Er und Liz bemerkten sofort bei ihrer Ankunft das etwas nicht stimmt. Die Gruppe Hydra, die zusammen mit Bruce seine Entwicklung - die Gammabombe - gebaut hatte, hatten die Basis übernommen. Eigentlich wollte Bruce die Bombe demontieren, bevor sie Unheil auf der Erde anrichten konnte, doch die Hydra täuschten ihn. Er wurde in die Kapsel eingesperrt, in der die Bombe gelagert wurde. Der Countdown zur Detonation wurde ausgelöst und konnte nicht mehr gestoppt werden. Liz versuchte verzweifelt ihn zu befreien, doch Bruce konnte die Explosion nicht zulassen und löste die Kapsel, um 13 Meilen unter die Erde zu gelangen und somit 12 Millionen Menschen vor dem sicheren Tod zu retten.
Es war ein Selbstmordkommando, welches er aber überlebte. Doch er war nun nicht mehr Bruce Banner, sondern ein grünes, gammaverstrahltes Monster welches sich nur noch an seine Liebe zu Liz Ross erinnern konnte - er wurde der Unglaubliche Hulk.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Huntress
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>