Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Huntress

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Helena Bertinelli
Beruf: Lehrerin
Größe: 1,80 m
Gewicht: 59 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: US-The Huntress 1 (April 1987)

HuntressKräfte und Fähigkeiten: Huntress ist eine Expertin in vielen Kampfsportarten und eine Hochleistungs-Turnerin. Sie ist eine exzellente Schützin, egal ob mit dem Messer, einer Peitsche, einer Pistole oder ihrer bevorzugten Waffe, der Armbrust. Huntress ist ebenso wie ihr großes Vorbild Batman eine Meisterin der Verkleidung.

Geschichte: Nur wenige Kennen die wahre Geschichte von Helena Bertinelli, die schon als Kind einen Eindruck des Lebens bekam, das ihr Vater als einer der mächtigsten Mafiabosse Amerikas: Als sie noch ein kleines Mädchen war, wurde sie nämlich von einer rivalisierenden Mafiafamilie entführt und als Druckmittel gegen ihren Vater benutzt.
Geprägt durch diese schreckliche Erfahrung wurde aus der naiven und optimistischen Helena eine nachdenkliche und mißtrauische Person, die sich, je älter sie wurde, immer mehr von dem verbrecherischen Erbe ihrer "Familie" distanzierte.
Eine Familienfeier der Bertinellis, an der auch die inzwischen erwachsene Helena teilnahm, endete in einem blutigen Gemetzel: Der Killer Omerta tötete im Auftrag des Mafiosos Mandragora den gesamten Clan - bis auf Helena, die sich tot stellte.
Helena wurde von ihren Bodyguard Sal aufgenommen, der der hervorragenden Turnerin und Sportlerin Unterricht im Nahkampf gab. Doch trotz dieses intensiven Trainings fühlte Helena sich noch immer Hilflos und verwundbar. Sie entschloß sich, eine neue Identität zu schaffen, um den Feinden ihrer Familie, die inzwischen von ihrem Überleben erfahren hatten und sie jagten, entgegentreten zu können. So wurde aus Helena Bertinelli, die tagsüber als unscheinbare Englischlehrerin an der High School unterrichtet, die eiskalte Jägerin Huntress.
HuntressBald fand sie heraus, daß Omerta in Wahrheit der Consigliore, ein Berater und enger Vertrauter ihrer Familie gewesen war. Auch nachdem sie mit Omerta und Mandragora die Mörder ihrer Eltern gestellt und besiegt hatte, überwachte sie weiter nachts die Straßen Gothams und bekämpft das Verbrechen in all seinen Formen.
Helena ist fest entschlossen, sich den Respekt Batmans zu erarbeiten, obwohl er ihre manchmal zu gewalttätigen Methoden nicht gutheißt. Die beiden haben dennoch bereits mehrmals zusammengearbeitet und auch im Team der JLA gab Huntress bereits ein kurzes Gastspiel. Am meisten arbeitet sie jedoch mit Robin zusammen, der die schroffe Jägerin sehr schätzt und auch ihre Geheimidentität kennt (die er bislang sogar Batman verschwiegen hat). Und auch Nightwing stand schon im Team mit Huntress und fühlt sich in einer Form zu ihr hingezogen, die vielleicht nicht allein "geschäftlicher" Natur ist.

Kurze Anmerkung für Comic-Trivia-Freaks: Im Vor "Krisis" DC-Universum existiert Huntress nur auf Erde-2. Ihr bürgerlicher Name war Helena Wayne, sie war die Tochter von Bruce Wayne und Selina Kyle (Catwoman) und nahm erst nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters die Huntress-Identität an.


Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Hyperclan
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>