Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Injustice Gang

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Aktuelle Mitglieder:
Lex Luthor, Der Joker, Mirror Master, Circe, Ocean Master, Doctor Light und ein unbekanntes siebtes Mitglied
Erster Auftritt: US-JLA #9 (Sept. 1997)

Injustice GangGeschichte: Schon zu den Zeiten der "alten" JLA gab es eine Injustice Gang, die unter der Führung des mysteriösen Libra Pläne zur Vernichtung der Superhelden schmiedete. Zu der alten "Injustice Gang of the World" (nicht zu verwechseln mit der uralten "Injustice Society of the World") gehörten Poison Ivy, Scarecrow, Chronos, Dr. Light I, Mirror Master, Shadow Thief und Tattoed Man.. Dieses Team löste sich jedoch nach der letzten Niederlage gegen die JLA auf.
Die "neue" Injustice Gang wurde auf Initiative von Lex Luthor, ihrem unbestrittenen Anführer, ins Leben gerufen, um der neuformierten JLA ein mächtiges Pendant entgegenzusetzen. - und wenn möglich zu vernichten. Aus den einzelnen, widersprüchlichen und egomanischen Mitgliedern ein schlagkräftiges Team zu bilden, war sicherlich die größte Herausforderung für Luthor. Doch dank seiner Brillanten Strategie und seiner psychologischen tricks wurde er als Anführer akzeptiert - und gefürchtet. Er hat es geschafft, eine erschreckend gut funktionierende Einheit zu bilden, obwohl er (wie immer) gleichzeitig seine eigenen Pläne verfolgt ...

Die Mitglieder im Einzelnen:
Lex Luthor - Der brillante Manipulator ist der Anführer des Teams. Für den machtgierigen und skrupellosen "heimlichen Herrscher" von Metropolis ist die "Gang" das Instrument, um seinen Erzfeind Superman auszulöschen.
Der Joker - Der "Clown Prince of Crime" ist die völlig durchgeknallte und ebenso unberechenbare wie tödliche Variante des "Hofnarren" im Team. Er freut sich diebisch darauf, seinen verhaßten Widersacher Batman endlich loszuwerden.
Mirror Master - Der Gegenspieler des Flash besitzt dank seiner "Spiegelwaffen" unter anderem die Fähigkeit, andere Wesen in Spiegelwesen zu verwandeln und durch das "Betreten" von Spiegeln große Entfernungen zurückzulegen.
Dr. Light III - Der "neue" Dr. Light hat nicht viel mit seinem Vorgänger gemein: Er besteht praktisch aus Licht und kann jede Form von Licht kontrollieren (auxch die grüne Lichtenergie seines härtesten Gegners Green Lantern) und solide machen.
Circe - Wonder Womans Widerpart ist eine der mächtigsten Zauberinnen der Welt - und nach dem Pakt, den sie mit Neron abschloß, vielleicht sogar die mächtigste ...
Ocean Master - Der wahnsinnige Halbbruder Aquamans hat sich dank seines brillanten Geistes und seiner Besessenheit unermeßliche magische Mächte angeeignet, mit denen er andere Lebewesen manipulieren kann.
Das siebte Mitglied - Laßt Euch überraschen!
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Ironman (Wiedergeburt der Helden)
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>