Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Starro

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: unbekannt
Beruf: intergalaktischer Eroberer
Gruppenzugehörigkeit: keine
Einsatzgebiet: Das Universum
Größe: unbekannt
Gewicht: unbekannt
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: keine Haare
Erster Auftritt US-The Brave and the Bold #28 (Februar-März 1960)

Starro, Der Sterneneroberer FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Starro besitzt enorme mentale Kräfte, mit denen er anderen seinen Willen aufzwingen kann. Er besitzt die Fähigkeit zu fliegen und unglaubliche Körperkräfte, die jedoch bei seiner neuen Körpergrö8e nur schwer einzuschätzen sind. Er kann unzählige Miniatur-Kopien seiner selbst erzeugen, die sich auf den Gesichtern seiner Opfer festsetzen und so Starros totale Kontrolle über sie garantieren.

Eine Starro Minikopie auf Superman GESCHICHTE: Der Ursprung des unheimlichen Wesens, das als Starro bereits einige Male die Erde einzunehmen versuchte, ist ein einziges Geheimnis. Das mysteriöse Wesen, das nun nur noch der Sterneneroberer genannt wird, stammt aus den Tiefen des Weltalls und war einer der ersten Gegner der JLA.
Kurz nach Gründung der Liga kam Starro zur Erde und verwandelte drei gewöhnliche Seesterne in riesige Kopien seiner selbst, die mit mächtigen mentalen Kräften helfen sollten, die Erde zu unterwerfen. Die JLA stellte sich dem neuen Gegner, konnte ihn aber nur besiegen, da ihr jugendlicher Technik-Experte Snapper Carr zufällig Starros einzigen wunden Punkt entdeckte: Kalk schwächt seine Kräfte.
Starro Obwohl die Bedrohung durch Starro nach dieser Konfrontation bereits abgewendet schien, war der Alien auf Erden immer präsent, da er sich wie Seesterne schon aus einem Fragment seines Körpers regenerieren konnte und so unendlich viele "Abkömmlinge" in den Weltmeeren zurückließ. Diese warteten nur auf eine neue Chance, die Bevölkerung der Erde anzugreifen. Unzählige Male hat Starro bereits versucht, die Erde zu übernehmen, konnte jedoch von der JLA immer besiegt werden.
Nach seiner letzten Niederlage zog sich Starro ins Weltall zurück und kam als neuer, mächtigerer Sterneneroberer wieder, seiner früheren Form nicht nur in puncto Körpergröße überlegen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Steel
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>