Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Superboy

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Superboy
Beruf: Student und Superheld
Einsatzgebiet: Hawaii
Größe: 1,70 m
Gewicht: 68 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz
Erster Auftritt: US-Adventures of Superman #500 (1993)

SuperboyKräfte und Fähigkeiten: Superboy ist von einer telekinetischen Aura umgeben, die es ihm erlaubt zu fliegen. Außerdem schützt ihn diese Aura vor Angriffen, und er kann sie auf andere Menschen ausdehnen, um sie vor körperlichem Schaden zu bewahren. Auf dieser Aura basiert auch Superboys erstaunliche Kontakttelekinese. Diese ermöglicht es ihm, durch reine Willenskraft Dinge anzuheben, zu bewegen oder zu zerstören, indem er es einfach nur berührt. Außerdem besitzt Superboy einen Visor, der wie eine Röntgenbrille funktioniert, so daß er durch Gegenstände hindurchsehen kann. Mit dieser "Brille" kann er auch im Dunkeln sehen, und der Visor verschießt Hitzestrahlen, wodurch Superboy auch über eine Art Hitzeblick verfügt.

Geschichte: Superboy erschien zum ersten Mal kurz nach Supermans vermeintlichem Tod. Er wurde in den Labors von Cadmus aus den Zellen von Superman geklont, und ist trotz seiner jugendlichen Erscheinung eigentlich erst vier Jahre alt. Die näheren Umstände von Superboys Entstehung liegen noch immer im Dunklen.
Nach Supermans Rückkehr ließ sich S-Boy auf Hawaii nieder. Dort erfreut sich der junge und unbeherrschte Held besonders bei den Mädchen größter Beliebtheit. Superboy ist der einzige Superheld des Inselparadies, und der bekennende Technofreak und Partylöwe benutzt seine Kräfte und Abenteuer gern um sich in der Öffentlichkeit in Szene zu setzen - oft ist er mehr Showman als Held. Er genießt es, im Rampenlicht zu stehen, ganz zum Leidwesen seines Lehrers und Mentors, des außerirdischen Telepathen Dubbilex, der häufig alle Hände voll zu tun hat, um ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Aber trotz seiner offensichtlichen Unreife, seiner Unerfahrenheit und Jugend hat Superboy sein Herz am rechten Fleck und läßt nichts unversucht, um seine Heimat vor allen Gefahren zu schützen. Schließlich hofft er, eines Tages den Namen seines großen Vorbilds zu tragen - Superman.
Vor kurzem erhielt Superboy Zugang zu einem intergalaktischem Kreis, der als "Partyhimmel" bekannt ist. Dort traf er die Superwesen Kaliber, Half-Life, Hero, Sparks und Aura. Zusammen gründeten sie die Ravers, erleben coole Abenteuer und machen die Nacht zum Tage.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Superman
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>