Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Orion

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Beruf: Krieger
Einsatzgebiet: New Genesis, die Erde
Größe: 1,85 m
Gewicht: 88 kg
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Rotblond
Erster Auftritt: US-The New Gods #1 (Februar-März 1971)

ORIONFÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Orion ist ein mächtiger Krieger, dessen Körperkräfte weit über denen eines Menschen liegen und der jede denkbare Waffe beherrscht. Falls er verletzt ist, heilt sein Körper so gut wie jede Wunde mit unglaublicher Geschwindigkeit.
Orion bewegt sich mittels eines Gleiters mit unglaublicher Geschwindigkeit fort. Er kann über den Gleiter auch Astro-Energiestrahlen oder Magnetstrahlen abfeuern und ein Kraftfeld um sich errichten.

GESCHICHTE: Nach einem der vielen brutalen Kriege zwischen den friedliebenden New Gods des Planeten New Genesis und ihren bösen Gegenstücken auf der grausamen Welt von Apokolips, handelten der Führer von "Neu-Genesis", Highfather und der unerbittliche Despot Darkseid ein Friedensabkommen aus, das mit dem Austausch ihrer Söhne besiegelt wurde:
Orion, der Sohn Darkseids, wurde New Genesis übergeben, während Highfathers Sprößling Scott Free (später Mr. Miracle) seine neue Heimat auf der trostlosen ORION in der Justice League of America Schwesterwelt Apokolips fand. Die Kinder wußten vorerst nichts von ihrer Herkunft und wurden gemäß den Gepflogenheiten der jeweiligen Welt aufgezogen. Die New Gods lehrten ORION den Wert von Frieden, Freiheit und Güte, doch in dem jungen Gott schlummert noch immer die böse Seite Darkseids und die Kämpfernatur seiner bestialischen Mutter Tigra. Das Erbe seiner Eltern kam bei dem erwachsenen ORION in gewalttätigen Ausbrüchen und einer Veränderung seines Gesichtes zum Ausdruck, das animalische, brutale Züge entwickelte. Mit Hilfe einer Mutterbox, eines denkenden, machtvollen Computers, kann ORION jedoch seine dunkle Seite unter Kontrolle halten und benutzt das Gerät auch, um sein Gesicht zu "verschönern". Dennoch hat die Mutterbox seinen inneren Konflikt nicht beseitigen, sondern nur lindern können.
Als Darkseid den Friedensvertrag mit den New Gods schließlich doch brach, versuchte er ORION auf seine Seite zu ziehen. Zu diesem Zweck enthüllte er seinem Sohn das Geheimnis seiner wahren Herkunft, erreichte aber nur, daß sich ORION nun noch vehementer gegen seinen Vater einsetzte. Für Darkseid ist sein Sohn der schlimmste Feind, denn eine Prophezeiung besagt, daß ORION ihn einst im Kampf töten wird.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Phantomias
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>