Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Plastic Man

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Eel O'Brian
Gruppenzugehörigkeit: All-Star Squadron
Größe: variabel
Gewicht: variabel
Augenfarbe: unbekannt
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: US-Police Comics #1 (1941)

Plastic ManKRÄFTE UND FÄHIGKEITEN: Da Plastic Man alle Teile seines Körpers nach Belieben ausdehnen und seine Form und Gestalt verändern kann, ist er in der Lage eine Vielzahl von Gegenständen nachzuahmen. Leider führt dies auch dazu, daß Plastic Man des öfteren dazu neigt, die Welt und seine nähere Umgebung verzerrt wahrzunehmen... Manchmal scheint es, als glaubte er in einem Cartoon zu leben. Er nimmt nichts und niemand ernst, läßt sich zu schrecklichen Albernheiten hinreißen und geht den Leuten fürchterlich auf die Nerven.

GESCHICHTE: Eel O'Brian wuchs als Waise in irgendeiner Stadt in den USA auf. Bei dem Versuch die Crawford Chemiefabrik zu überfallen, wurde er von einem Wachmann angeschossen und fiel in einen Bottich mit einer unbekannten Chemikalie. O'Brian gelang es zu entkommen und in ein Kloster namens Resthaven zu fliehen. Die Mönche pflegten ihn gesund, und O'Brian beschloß seinem verbrecherischen Dasein den Rücken zu kehren und ein neues Leben zu beginnen. Nachdem er entdeckte, daß die Chemikalien, die in seine Wunden eingedrungen waren, ihm die Fähigkeit gaben, seinen Körper beliebig zu verändern, legte er sich den Namen Plastic Man zu. Gemeinsam mit seinem übergewichtigem Partner Woozy Winks eröffnete er eine Detektei und bekämpft seitdem als Detektiv und Superheld das Verbrechen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Poison Ivy
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>