Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Professor Ivo

Who's Who Logo Verlag: DC Comics

Black MaskKräfte: Ivo ist nach jahrelangem, exzessiven Gebrauch seines Unsterblichkeits-Serums tatsächlich sogut wie unsterblich geworden, was er jedoch mit einem schrecklich entstellten Aussehen und einer Abhängigkeit von seinem "Stoff" bezahlen mußte. Wie auch T.O. Morrow ist auch er ein brillanter Androiden-Erschaffer.

Geschichte: Ivo ist besessen von dem Gedanken, sein Leben bis an die Grenzen der Unsterblichkeit zu verlängern. Zu diesem Zweck schuf er auch den Androiden Azmo, der die Kräfte der ursprünglichen Justice League-Mitglieder stahl, um dem Professor die Zutaten für dessen Unsterblichkeitsserum beschaffen zu können. Amazo wurde mit den Kräften der JLA nahezu unbesiegbar, allerdings wandte auch er sich später gegen seinen Schöpfer und verfolgte eigene Ziele, auch wenn seine künstliche Intelligenz keine eigene Persönlichkeit hervorbrachte. Ivo fügte der JLA einen ihrer schwersten Schläge zu, als er ihre Mitglieder Vibe und Steel (nicht zu verwechseln mit dem Steel heutiger Tage) tötete, wonach die Gerechtigkeitsliga erst einmal aufgelöst wurde.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Prysm
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>