Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Ray

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Raymond "Ray" C. Terrill
Beruf: Freiberuflicher Programmierer / Softwaredesigner
Gruppenzugehörigkeit: Ex-Justice League Task Force
Einsatzgebiet: Philadelphia, Pennsylvania
Größe: 1,78 m
Gewicht: 70 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
Erster Auftritt US-The Ray #1 (Februar 1992)

Ray-Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Ray Terrill kann Licht absorbieren und manipulieren. Er kann die in ihm gespeicherte Lichtenergie in Form von Energiestößen und vernichtenden Lichtblitzen abgeben, kann damit fliegen, oder sie zur Erschaffung seines Kostüms oder anderer Gegenstände auf molekularer Ebene nutzten.

RayGESCHICHTE: Ray Terrill ist der Sohn des Original-Ray Happy Terrill, eines Superhelden aus den 40er Jahren. Nachdem Happy während eines Heißluftballon-Experiments zufällig seine Kräfte erhielt, entschied er sich, als kostümierter Superheld Ray zu agieren. Er erfuhr erst später, daß dieses Experiment absichtlich so manipuliert worden war, damit er sich mit seinen Lichtkräften in naher Zukunft einem monströsen Lichtwesen stellen konnte. Trotzdem setzte Happy seine Karriere fort, unter anderem als Mitglied der Freedom Fighters. Schließlich heiratete er und setzte sich zur Ruhe.

Nach der Geburt seines Sohnes Raymond stellte er fest, daß dieser seine Kräfte von ihm geerbt hatte. Um ihn vor der prophezeiten Konfrontation mit dem Lichtwesen zu schützen, erklärte Happy seinen Sohn für tot und übergab ihn der Obhut seines Bruders Thomas, in dessen versiegeltem Haus er in fast absoluter Dunkelheit aufwuchs.

Dem Jungen machte man vor, er leide an sehr starker Lichtempfindlichkeit. Würde er zu grellem Licht ausgesetzt, könnte das sogar seinen Tod bedeuten. Erst mit achtzehn Jahren erfuhr Ray die ganze Wahrheit und traf seinen wahren Vater, nachdem sein "Stiefvater" Thomas gestorben war. Der neue Ray konnte das Lichtwesen davon überzeugen, die Erde zu verschonen. Seitdem ist Ray als strahlendstes alles Superwesen unterwegs im Kampf für Recht und Gerechtigkeit.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>