Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Ra?s al Ghul

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: unbekannt
Beruf: International tätiger Terrorist
Bekannte Verwandte: Talia al Ghul (Tochter), Melisande (Ehefrau, verstorben), Ein weiteres Kind (Name nicht bekannt)
Größe: 1,96 m
Gewicht: 97 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Grau mit weißen Strähnen
Erster Auftritt US-Batman #232 (Juni 1971)

Ra´s Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Ra´s al Ghul besitzt keinerlei Superkräfte, jedoch übersteigen seine Körperkräfte und seine Ausdauer die eines normalen Menschen. Er ist zudem ein ausgezeichneter Schwert- und Nahkämpfer.

Ra´s al Ghul GESCHICHTE: Es gibt nur sehr wenig gesicherte Informationen über Ra´s al Ghul, dessen arabischer Name "Der Kopf des Dämon" bedeutet. Sicher ist, daß er ein wahnsinniges Genie und ein gnadenloser Despot ist, der seine Vision einer besseren Welt mit allen Mitteln durchzusetzen trachtet - egal, ob dafür unzählige Menschen ihr Leben lassen müssen. Er betrachtet sich nicht als Teil unserer kranken Gesellschaft, vielmehr sieht er sich als ihr "Heiler", als Aussenstehender, der über ihren Gesetzen steht. Er befehligt eine kleine Armee fanatischer Gefolgsleute, die bis zur Perfektion im Umgang mit traditionellen und modernen High-Tech Waffen trainiert wurden und hat Verbindungen und Anhänger in aller Welt, mit deren Hilfe er den Wunschtraum seiner schönen, neuen Welt zur Realität machen will.
Niemand weiß genau, wie alt Ra´s wirklich ist, gewiß ist nur, daß er durch eine stetige "Verjüngungskur", das Bad in der sogenannten Lazarus-Grube, bereits ein extremes Alter erreicht hat. Die chemische Zusammensetzung dieser Lazarus-Flüssigkeit ist unbekannt und nur Ra´s ist es möglich, die Grube nach einem Bad lebendig wieder zu verlassen. Nach Verlassen der Grube steckt Ra´s voller Energie, jedoch befällt ihn für kurze Zeit der Wahnsinn, so daß er diese Prozedur stets allein durchführen muß, um Menschen in seiner Nähe nicht zu gefährden.
Ra´s al Ghul und seine Tochter Talia Als sicher gilt auch, daß Ra´s im Zweiten Weltkrieg mit seiner Organisation die Nazis und ihre Verbündeten bekämpfte. Zu jener Zeit adoptierte Ra´s auch den zehnjährigen Sohn eines engen Vertrauten, der im Kampf gestorben war. Der depressive und vom Tode besessene Junge nahm den Namen Qayin (nach dem biblischen Kain) an - ein böses Omen: Er war später auch für den Tod von Ra´s Frau Melisande verantwortlich, die er versehentlich in die Lazarus-Grube stieß. Als Ra´s einzige Tochter Talia von einem ehemaligen Vertrauten entführt wurde, rettete Batman sie. Schon damals war es überdeutlich, daß die beiden voneinander angezogen wurden - auch für den aufmerksamen Ra´s, der den Dunklen Ritter bereits früher beobachtet hatte.
Ra´s, der einen Erben für sein Imperium suchte, unterzog Batman einem Test. Der Dunkle Ritter, der Ra´s Plan von Anfang an durchschaut hatte, bestand diese Prüfung - und qualifizierte sich sich so in Ra´s Augen als geeigneter Partner für Talia. Batman lehnte das Angebot Ra´s ab, dessen Erbe als Ehemann Talias anzutreten - seitdem haben sich die Wege des Dunklen Ritters und des gnadenlosen Weltverbesserers sowie dessen Tochter unzählige Male gekreuzt. Ra´s respektiert den Dunklen Ritter, dessen Geheimidentität er kennt, jedoch für sich behält und erkennt ihn als einzigen, ihm ebenbürtigen Gegner an - Er hat jedoch die Hoffnung auf eine Verbindung Talias mit Batman längst aufgegeben, seine tödlichen Pläne zur "Reinigung" der Erde wird er jedoch wohl nie aufgeben ...
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Riddler
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>