Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Risk

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Cody Driscoll
Gruppenzugehörigkeit: Teen Titans
Alter: 16
Größe: 1,80 m
Gewicht: 79 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Familienstand: Meint ihr das ernst... ?
Lieblingsspruch: Ooookayyy!
Hobbys: Jede Herausforderung, Science-Fiction-Filme, Girls, Girls, Girls...
Erster Auftritt: US-Teen Titans #1 (Oktober 1996)

RISK - Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Mr. Driscoll war schon immer ein echter Überflieger, aber als er 16 wurde, ging es noch rasanter voran: Mit jedem Tag wurde er stärker, schneller und auch seine Sinne wurden über alle Maßen geschärft und verstärkt.
Er ist inzwischen etwa sieben Mal so starkt, schnell und widerstandsfähig wie ein normaler, gut trainierter Mensch und in allen Dingen einfach hyper-gut.
Das Adrenalin, das durch seinen Körper rauscht, läßt ihn jedesmal ein noch größeres Risiko eingehen - sehr impulsiv und ziemlich blödsinnig. Ein oft gefährliches Verhalten (nicht nur für ihn, sondern auch für seine Kameraden), das eigentlich überhaupt nicht mit seiner überdurchschnittlichen Intelligenz vereinbar ist und seine superwiderstandfähig Haut ein ums andere Mal auf derbe Belastungsproben stellt.
ATOM Cody birgt ein großes Potential in sich und wenn er sich vorher nicht selbst umbringt, wird man sicher noch oft von ihm (oder seinen Aktionen) hören... l

GESCHICHTE: Aufgewachsen ist Cody in der Gemeinde Cosmos, Colorado, wo er allein mit seiner Mutter in einem der übelsten Wohnwagenparks hauste. Sein Vater starb, als Cody sechs Monate alt war. Seitdem war seine Mutter zweimal verheiratet. Cody konnte sich nie richtig mit dieser Situation anfreunden.
Codys Mutter hatte es vom Tag seiner, Geburt an nicht leicht mit ihm. Er war immer hungrig und launisch und wurde mit zunehmenden Alter nicht gerade einfacher. Nachdem er sich zu einem hervorragenden Schüler und zu einem unglaublichen Sportler entwickelt hatte, langweilte ihn die Schule mit ihren normalen Anspüchen nur noch. Also machte er sich auf die Suche nach anderen, aufregenderen Herausforderungen. Das schloß auch einen Einbruch in die Bank von Cosmo ein - nicht etwa, um etwas zu stehlen, sondern nur, um auszuprobieren, ob er es schaffen könnte. Er wurde zwar erwischt, aber für ihn war die ganze Geschichte so aufregend, daß er sich weitere Kicks dieser Art suchte. Sich in die Zentrale der amerikanischen Verteidigungsanlage von NORAD einzuschleichen, war natürlich eine Herausforderung, der er nicht widerstehen konnte - auch wenn dies Konsequenzen nach sich ziehen sollte, auf die selbst Cody nicht vorbereitet war.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Robin (3)
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>