Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Tom Sausen
Tom Sausen zeichnet seit Sommer 2002 Comicstrips. Vorher beschränkte sich seine Beziehung zu Comics auf den reinen Konsumfaktor. So las er gerne verschiedene Comicserie, war aber zu faul selber welche zu zeichnen. Das zumindest etwas Talent vorhanden war, bewiesen einige aus langweilige bekritzelte, Schreibblöcke. Seine erste Serie „Funny-Folks“ wurde sofort in der österreichischen Zeitung Consol.AT veröffentlicht. Bis Mitte 2003 war er als Comiczeichner und Illustrator für dieses Magazin tätig.


Tom kehrte der Comicwelt 1 Jahr den Rücken, um 2004 dann beim toonster-Verlag unterzukommen. Dort veröffentlichte er, zusammen mit einigen Stricher-Kollegen, das Buch „Geschmacklose Geschenke“. Ende 2004 kam ihm auch die Idee zu „Eika & Hannibal“, Nach einigen Online-Veröffentlichungen bei toonster.de und zyn.de folgte dann im April 2005 die eigene Website www.eikaundhannibal.de. Tom arbeitet mittlerweile am ersten „Eika & Hannibal“-Buch, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.
?>