Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Stefan Pede
pits_300dpi.jpg 1980 in der wunderschönen Hansestadt Wismar (Zone) geboren, macht pits bereits im Alter von 6 Jahren die heimischen, streng begrenzten Papiervorräte der DDR unsicher. So ist es bald auch kein Wunder mehr, dass das ganze Land darniederliegt und sich dem westlichen Bruder anschließen muss. Von wegen David Hasselhoff und Scorpions! Pits allein ist für den Fall des Landes verantwortlich!

Ein nicht enden wollender Strom an Comics bricht nun über ihn herein, wo er doch bis dato nur das Mosaik kannte. Aber neben seinen Asterix, Lucky Luke und Spirou-Heften haben die Digedags und Abrafaxe immer noch vollständig und sortiert ihren Ehrenplatz. YES!

Nach vielen Jahren des Übens schafft es seine Reihe Olaf endlich den Sprung in die Öffentlichkeit – seit dem erscheint Olaf wöchentlich in den Lokalblättern der Ostseezeitung.

Heute lebt Pits in der Hansestadt Lübeck und arbeitet als Mediengestalter in Hamburg. Pits’ Hobbies sind natürlich Comics, aber auch Literatur ohne Bilder, Alternative Rock, ein schönes Pils an einem warmen Sommerabend und Fussball. Leider ist es ihm fast peinlich seinen Lieblingsklub zu nennen, weil er sich der „Fans“ einfach zu sehr schämt, die so gar nicht zu ihm passen wollen. Trotzdem: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad! DYNAMO!!!
?>