Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given in /usr/www/users/splashc/web/php/includes/functions_header_onlinecomics.inc.php on line 107
Splashcomics - Onlinecomics - Comicstrips - - Teiser - Hans der Vogel

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Hans der Vogel
Der nächste Comicstrip »»
WARHAMMER im Alltag
Hans der Vogel

Hans der Vogel ist eine der beliebtesten Figuren des Oidium-Universums. Ganz groß ist Hans gerade im neuen 88 Seiten starken TEISER Comic, bei uns im Oidium Verlag erschienen und auch auf der beigefügten Hörspiel CD zu finden. (www.oidium-verlag.de)

Hans habe ich erfunden, als wir 2003 noch zwei Seiten in dem letzten "Fire & Steel"-Comic frei hatten und uns einfach nicht eingefallen ist, was man da reinzeichnen kann. Also habe ich mir überlegt: Es muss auf jeden Fall etwas total beklopptes sein. So wurde Hans und sein Freund der biedere Fregatt-Kalamar erfunden, der mit ihm zusammen auf einem Baum lebt.

Der hier präsentierte Onlinecomic verweist zudem auf den Hans-der-Vogel-Song, der quasi eine akustische Version des ersten Hans-Cartoon darstellt. Unser erstes, kleines Audio-Comic so zu sagen. (Nach TEISER; dem nun ersten großen Audio-Comic aus dem Teiser Comicheft)

Die Melodie des Hans-der-Vogel-Songs, den man sich zusätzlich und gratis auf Jan-Oidium.com herunter laden kann, ist durch einen noch verwegeneren Umstand entstanden: Ich steckte in einem Berliner Kaufhaus im Fahrstuhl fest, als eine sich ziemlich oft wiederholende Tonfolge, immer und immer wieder durch die Lautsprecher geblasen wurde, bevor und nachdem Ansagen gemacht wurden. So etwas wird einem erst bewust, wenn man sich 20 Minuten nicht bewegen kann und Hören das einzige ist mit dem man sich beschäftigen kann. Ich hab da drauf hin die Eingebung zu einer ebenso nervigen Melodie gehabt und sie sofort auf einer alten BVG-Fahrkarte notiert. Diese Melodie ist nun der Hans-der-Vogel-Song geworden.

Es grüßt,
Jan Oidium

Geposted am: 30.12.2005
Der nächste Comicstrip »»
WARHAMMER im Alltag

Weitere Optionen
Neuestes Panel der Serie Archiv der Serie Anfang der Serie
?>