Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Lifestrips
Graphic Stories von Marc Seestaedt

Was geht mir durch den Kopf, wenn ich aufstehe, woran denke ich auf dem Weg zur Arbeit, beim Kaffee trinken mit Freunden, beim Einkaufen im Supermarkt? Was spreche ich aus, was behalte ich für mich?
Lifestrips sind autobiografische Graphic-Stories, die als inszenierte oder halbdokumentarische Bildserien von scheinbar unscheinbaren Momenten des alltäglichen Lebens handeln. Mit genauer Beobachtung der eigenen Gedanken, Sorgen und Gefühle, erzählen die Serien liebevoll und ironisch von der Absurdität des Alltags.

"...very recognisable sketches and slices of everyday life in a modern city.
It’s (...) interesting to see that, although the strips are kept separate,
certain constant themes seep through : love, work, purpose, they all form
the meandering subtext of these apparently mundane situations."
The Ephemerist

Seit Februar 2008 zu sehen im Fahrgastfernsehen 'Berliner Fenster'
in den Ubahnen in Berlin - aktuell alle 2 Wochen Freitag bis Sonntag.
Die bereits gesendeten Serien sind online unter lifestrips.de nachzulesen.
LIFESTRIPs wurde entwickelt von Marc Seestaedt und Katharina Anna Helming.

Webcomic-Homepage
Facebook-Fanpage
?>