SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Interviewplanung - Update vom 7.10.
Wir planen derzeit unsere Interviews und haben ein paar interessante Termine vereinbart. Die Gesprächsteilnehmer bisher:
  • Ralf Biesemeier von Readbox - Mit ihm sprechen wir über eBooks. Readbox ist ein Spezialist für dieses Thema. Wir werden ihn auch darüber befragen, wie man sich eBooks mit Comics vorstellen kann.
  • Sabine Bohlmann - Sie ist Synchronsprecherin unter anderem bei Sailor Moon und den Simpsons (Lisa Simpson).
  • Alexandra Germann von der Ehapa Comic Collection - Mit ihr werden wir uns über Egmont Balloon und über das Comic-Stipendium unterhalten.
  • Igort - Dessen „Berichte aus der Ukraine“ erscheinen im Oktober 2011 bei Reprodukt. Wir werden uns natürlich mit ihm über diesen Band unterhalten. Mal schauen, was sich sonst noch ergibt.
  • Kari Korhonen - Mit dem Disney-Zeichner aus Finnland sprechen wir natürlich über seine Disney-Comics.
  • Klaus Schleiter - Mit ihm unterhalten wir uns über die 20 Jahre Abrafaxe, die in diesem Jahr ihr Jubiläum beim Mosaik-Verlag feiern.
Angefragt haben wir auch noch Charlie Adlard. Hier steht der Termin aber noch nicht fest. Und wir werden sicher das eine oder andere spontane Kurzinterview auf der Messe führen. Zu diesem Zweck haben wir ja das Mikrofon fürs iPhone besorgt.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 07.10.2011 - 20:36
Kategorie: Interviews
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Was die Verlage planen - Teil 3 - Signierstunden bei Lappan
Der nächste Bericht »»
Moderationskarten