SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Comicreleaseparty "Comix & Beer 2"

Lange wurde der 2. Leipziger Comicgarten vorbereitet und eifrig beworben und nun endlich startete das sächsische Ereignis mit einer Ausgabe des regulären Comicstammtischs. Im Biergarten der Gaststätte Siegismund fanden sich am Vorabend nach und nach die Leipziger Stammtischler, die eingeladenen Künstler und einige Gäste ein, um die Veröffentlichung der zweiten Ausgabe der Comicanthologie Comix & Beer zu feiern.

Gastgeber und Mitorganisator Thomas Wilde aka thowi begrüßte gegen 20 Uhr die anwesenden Personen und offenbarte einige Punkte des laufenden Abends. Neben einer Lesung von Stefan Pannor zur neuen Comix & Beer Ausgabe, wurde den Besuchern noch eine äußerst aufwendige Präsentation und ein Quiz geboten.

Erstere offenbarte auf humorvolle Art und Weise den Größenwahn, den die Leipziger Comicstammtischler anscheinend verfallen sind, wobei mit einer gelungenen Pointe die Meute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Stefan Pannor trieb damit die vermeintlichen Zukunftspläne der Leipziger Comicszene auf eine satirische Spitze, wodurch er einige Lacher auf seiner Seite hatte.
Das Quiz, welches von Anja Wilde aka ALI durchgeführt wurde, beinhaltete zehn Fragen rund um Comix & Beer 1. Teilnehmer ohne Kenntnisse über diese Ausgabe hatten es recht schwer die doch recht deftigen Fragen zu beantworten. Zu gewinnen gab es drei original Artworks aus Comix & Beer 1 und 2, wobei der Hauptpreis eine Originalseite von Ralf König war.

Neben diesen Programmpunkten gab es eine Vielzahl interessanter Gespräche, lecker Essen zu äußerst günstigen Preisen und ein sehr süffiges Schwarzbier, welches den Autor dieses Artikels nun in Hinblick auf den morgigen langen Comicgarten-Tag in Ruhe einschlafen lässt.

cub_2

Fotos u.a. auf Facebook.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 03.09.2011 - 00:46
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Christian Recklies
«« Der vorhergehende Bericht
Standplan
Der nächste Bericht »»
Kurzinterview mit Thomas Wilde zum Ablauf des 2. Comicgartens