SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Reden will gelernt sein

Es ist immer schade, wenn ein Vortrag, der eigentlich ziemlich interessant sein könnte, dadurch, dass der Redner nervös, unvorbereitet oder ungeübt ist, an Qualität verliert.
So hatte ich mich auf den Vortrag zu Richard Corben gefreut, der gestern stattfand, wurde aber ziemlich enttäuscht, weil die Vortragsweise nicht die Beste war.

Auch wenn das Hauptaugenmerk im Comicbereich natürlich auf Bildern liegt, ist es doch eher unschön, wenn sich die Darbietung auf das Zeigen eben solcher konzentriert und erläuternde Informationen zu Künstler und Werken zu sehr in den Hintergrund treten.
Ich hätte mir das eher andersherum gewünscht. Ein schöner Vortrag zu Corben und seinen Arbeiten, inklusive Corben-Leuchten, untermalt von Bildern, die das Erzählte demonstrieren.

Andererseits ist es durchaus löblich, dass sich Experten bereiterklären, ihr Wissen mitzuteilen und man kann froh sein, dass sich auf Veranstaltungen wie dieser hier die Möglichkeit dazu bietet.
Von daher hiermit ein Dank an alle, die soetwas ermöglichen.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 02.09.2005 - 16:11
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Stefanie Otersen
«« Der vorhergehende Bericht
Manga - Anime - Action
Der nächste Bericht »»
Die kleinen Dummheiten