SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Von der Kaffeemaschine in die FAZ - Künstlergespräch mit Alexis Martinez und Gunther Brodhecker
Man könnte sagen, die Abenteuer von Ricardo Costilla haben ihren Ursprung in einer Kaffeemaschine. Oder jedenfalls nahe bei ihr, denn bei der Koffeinquelle ihres gemeinsamen Arbeitsplatzes lernten seine beiden künstlerischen Väter einander kennen und schätzen. Gunther Brodhecker und Alexis Martinez, in den Diensten derselben Werbeagentur, stellten schnell fest, dass ihre jeweiligen Auffassungen von Humor und ihre Vorliebe für Western sie verbindet. Nach einiger Zeit kam dann die Idee auf, gemeinsam einen Comic zu produzieren. Wie dieser Strip dann tatsächlich zustande kam, wie er in die Frankfurter Allgemeine Zeitung gelangte und wie es weitergehen soll, über diese und viele andere Fragen unterhalten sich die beiden mit Andreas Platthaus von der FAZ. Außerdem könnte dieses Gespräch durchaus der Ursprung einer Legende werden: Anstelle des "wirklichen", relativ profanen Ursprungs des Namens "Ricardo Costilla" kam eine viel schönere Version auf. Man könnte sagen, Ricardos Origin könnte durchaus geretconned werden.

Und hier unser Videomitschnitt der Veranstaltung.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 24.06.2011 - 09:23
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Ich bin es leid
Der nächste Bericht »»
Gezeichnete Perspektiverweiterung - Buchpräsentation von und mit Sarah Glidden