SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Von der Idee zur fertigen Seite – die Entstehung eines Comics
Teilnehmer: Björn Pertoft (Künstler – Das große Bohnanza-Buch, Chris und Marty)
Jens R. Nielsen (Illustratoren Organisation e. V.)

Die Vorstellungen darüber, wie ein Comic eigentlich entsteht, gehen in der Regel weit auseinander. Für viele „Nur-Leser“ setzen sich die Künstler einfach an einen Zeichentisch und pinseln mal eben so drauflos. Sicher ist aber, dass viel mehr Punkte bei der Produktion zu beachten sind, als man als Außenstehender zunächst vermutet. Spätestens, wenn man einmal genau bei der Arbeit zuschaut, bleibt einem das „Das kann doch jeder!“ im Hals stecken.
Björn Pertoft demonstriert den konkreten Ablauf: von der Idee zur fertigen Seite.

Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 09.10.2010 - 07:41
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert: Argentinien und seine Comic-Szene
Der nächste Bericht »»
Interview mit Stéphane Heuet