SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Wir wechseln unser Design in Frankfurt auf der Bühne
Vier Jahre ist es jetzt her, dass wir unseren letzten Designwechsel hatten. Zeit mal wieder etwas Neues zu machen. Insbesondere, da Splashcomics dieses Jahr 15. Geburtstag gefeiert hat. Monatelang haben wir Ideen gewälzt, Designoptionen ausprobiert und haben uns nun vor ein paar Wochen festgelegt. Danach wurden die Grafiken ausgeschnitten, das HTML und das CSS in der Grundversion erstellt und am Nationalfeiertag haben wir das Ganze fertig gestellt und mit allen Browsern getestet.

Wir werden den Internet Explorer 6 nicht mehr voll unterstützen. Nur noch drei Prozent unserer Besucher hat diesen vorsintflutlichen Browser im Einsatz. Wer ihn noch einsetzt bekommt von uns eine Meldung angezeigt. Das Gleiche gilt aber auch für einen veralteten Firefox und für einen MSIE 7. Die können die Site zwar korrekt darstellen, aber es ist sowieso besser ein Update zu machen, alleine aus Sicherheitsgründen.

Die Homepage an sich wurde auch komplett umgestaltet. Und nun wollen wir das Ganze präsentieren und wir tun dies auf der Frankfurter Buchmesse. Beim Comicfrühstück am 6.10.2010 um 11:30 Uhr werden wir das Design live auf der Bühne umschalten. Und einen kleinen Teaser seht Ihr hier:

pageflip2010


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 04.10.2010 - 00:38
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Der Abspann 2010
Der nächste Bericht »»
16:9 und andere Neuerungen