SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Da Da Daten der Faszination Comic 2010
Irgendwie sind wir dieses Jahr spät dran. Aber wir haben viel Zeit gebraucht, um ein Konzept zusammen zu stellen, mit dem das Comicforum ins zweite Jahrzehnt seines Bestehens gebracht werden soll. Doch dazu vermutlich im Laufe der Berichterstattung mehr.

Jedenfalls haben wir jetzt alle Daten online. Signierstunden, Aussteller (auch außerhalb des Comiczentrums, aber comic-relevant) und die Veranstaltungen finden sich jetzt in unseren bewährten Übersichten in dieser Eventberichterstattung.

Wer übrigens Reprodukt und die Edition Moderne sucht, der wird diesmal in Halle 4.1 fündig werden. Ob sich die Verlage einen Gefallen damit zu tun, dass sie in die Belletristik ausweichen, ist eine gute Frage und wird sicher erst nach der Buchmesse beantwortet werden können.

In 2010 nicht dabei ist Splitter. Eigentlich wollte man wieder mit Cross Cult mit von der Partie sein, verpasste dann den ersten Termin, der Standort des Vorjahres war weg. Und irgendwie klappte es dann auch nicht mit einem zweiten Standort. Unser Kameramann Michael Waniek hatte sich schon darauf gefreut von Kai Meyer eine weitere Signatur erhaschen zu können. So kann es passieren.

Bei den Veranstaltungen sticht sicher am Meisten hervor, dass die Sondermann-Preisverleihung vom Mittag auf den späten Samstagnachmittag verlegt wurde. Dadurch, dass man diesen Termin gewählt hat, ist es nun möglich einen Umtrunk nach der Preisverleihung zu veranstalten. Die Preisverleihung wird dadurch von der Hektik rund um den Mittagstermin befreit.

Ansonsten ist Vieles wie im Vorjahr, natürlich mit anderen Veranstaltungen. Das Comicfrühstück ist zurück gekehrt und wir werden uns unter anderem mit Webcomics und dem Gratis Comic Tag beschäftigen. Es wird also wieder spannend werden und ein Besuch des Comiczentrums lohnt sich in jedem Fall. Insbesondere wenn man sich die gut besetzten Signierstunden ansieht.

Ich bin derweil froh, dass ich meinen zehnten Hochzeitstag nicht auf der Buchmesse feiern muss (in den letzten Jahren war das immer der Fall), dafür wird es diesmal der Geburtstag sein. Meine Frau wirds mir sicher danken. ;-)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 23.09.2010 - 00:18
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
5 ist die perfekte Zahl der 5-Stunden-55-Minuten-Joscha-Sauer-Signiermarathon
Der nächste Bericht »»
Der Vorspann 2010