SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Wir fahren nach Hause
Der Salon ist vorbei. Ich bin versucht zu sagen: Endlich. Es war für mich keine einfache Zeit, denn durch mein Malheur humpelte ich die meiste Zeit ziemlich durch die Gegend und es war eigentlich mehr Qual, als Vergnügen. Erstaunlicherweise geht es meinem lädierten Fuß inzwischen recht gut und ich kann auch wieder recht normal laufen.

Wir hatten ein paar technische Probleme am letzten Tag. Die Kameras hatten auf einmal fragmentierte Festplatten, so dass wir sie deutlich öfter tauschen und dann auch mal formatieren mussten. Über den Salon hinweg hatten wir dann noch das Problem, dass die Leitungen im Büro vertauscht worden waren, so dass wir mit einer DSL 2.000-Leitung unterwegs waren und Uploads der Filme nur über Nacht in der Wohnung möglich waren. Daher sind noch lange nicht alle Filmmitschnitte online. Wir werden diesmal also Vieles - vor allem die Filme von Samstag und Sonntag - nach dem Salon online stellen.

Und wir hatten uns eigentlich zu viel vorgenommen mit den Filmen. Wir hatten ein größeres Team, wollten einfach mehr abdecken und dadurch konnten wir während des Tages nichts kopieren und folglich auch nur wenig schneiden. Wir werden die Organisation im kommenden Jahr etwas abändern und dann wieder flexibler sein. Ach ja: Ein Schnitt-PC streikte auch.

Irgendwo hätten wir auch beinahe ein Krankenhaus eröffnen können. Drei Stürze, ein lädiertes Knie, ein lädierter Fuß und ein ebenso lädierter Ellenbogen und Henning zog sich einen heftigen Sonnenbrand im Nacken zu.

Aber irgendwo hats auch Spaß gemacht, ich habe viele Gespräche geführt, wenig Schlaf gehabt und freue mich auch wieder auf in zwei Jahren. Hoffentlich dann bei besserer Gesundheit. Und immerhin haben wir alle unsere Bilder (über 400) inzwischen online.

Und ich bedanke mich jetzt erst einmal bei unserem achtköpfigen Team, die wirklich eine tolle Arbeit geleistet haben und Euch zumindest schon einmal in Textform unterhalten haben :-)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 07.06.2010 - 08:03
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Künstlergespräch I: Derib
Der nächste Bericht »»
The question of the artistic judgment about comics