SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Wer ist hier der Experte? Bernd Glasstetter vielleicht?
Gleich die erste eigentliche Veranstaltung des Comicsalons heute Mittag war die Quizshow „Wer ist hier der Experte“, in der die Teilnehmer direkt die Möglichkeit hatten, einige der interessanteren Comics der Messe zu gewinnen! Wer mitmachen wollte, meldete sich direkt an der Bühne auf dem Rathausplatz und bekam dann die Möglichkeit, gegen unseren hauseigenen Comic-Experten Bernd Glasstetter anzutreten. Jeweils mit Buzzern bewaffnet, wurden dem Teilnehmer und dem Experten eine Frage vorgelesen, wer zuerst buzzte, durfte zuerst antworten. Man konnte gar nicht verlieren, denn wenn der Experte doch mal schneller war, dann konnte man immer noch mit der nächsten richtig beantworteten Frage einen neuen Comic gewinnen. Das Publikum kam gleichzeitig in den Genuss, miträtseln zu dürfen und noch etwas lernen zu können. An einer Stelle durfte sogar jemand aus dem Publikum absahnen, als weder Quizteilnehmer noch Experte eine Kinderfrage nicht beantworten konnten. Wer kann auch damit rechnen, dass Erwachsene so kompliziert denken! Wer hat im Dschungelbuch denn „Ich will so sein wie du“ gesungen? Während dem Publikum klar war, das kann ja nur King Louie sein, rätselten die Männer auf der Bühne, welcher Sänger dem Affenkönig wohl die Singstimme geliehen haben könnte…

Alles in allem eine schöne Veranstaltung, die zum Glück an jedem Tag des Comicsalons zur Eröffnung wieder stattfinden wird. Freitag werden alle aufgerufen, sich der Expertin Frauke vom Comicgate zu stellen – wenn man sich traut. Aber man hat nichts zu verlieren und alles zu gewinnen, also: Ran an die Buletten!

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 05.06.2010 - 08:21
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Skrollan Kannengieer
«« Der vorhergehende Bericht
Atomkraft in niedlich - Japanische Maskottchen
Der nächste Bericht »»
Der Geister-Experte - Mizuki Shigeru und seine Geisterwelt: Gegege no Kitarô