SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Erlangen - Die ersten Ein- und Ausdrücke
Der erste Tag ist vollbracht! Am Mittwoch sind die ersten Splashpages-Mitarbeiter gut gelaunt in Erlangen eingetroffen. Klingt leichter als es ist, wenn man mit dem Auto z.B. plötzlich vor einer zugebauten Straße steht: "Das letzte Mal konnte man da noch durchfahren!"  Nachdem wir uns im wirren Einbahnstraßen-Dschungel von Erlangen doch irgendwann noch zurechtfanden, haben wir uns drauf und dran gemacht unser geräumiges Büro auf Vordermann zu bringen.  Dann sind wir auf der wundervollen Ausstellung in der Salon-Galerie (ehem. Buchhandlung Mencke-Blaesing, Universitätsstr. 16, 91054 Erlangen) gleich Mal in den Genuss gekommen, exklusives Comicmaterial zu bestaunen. Unter dem Motto „Kosmos und Comic – Der universelle Mythologe“ konnten wir uns an unzähligen Werken von Jens Harder berauschen. Der geräumige Keller bot auch die perfekte Atmosphäre für dessen Saurier, Monster und Amöben. Im Erdgeschoss präsentiert die Galerie „Aspekte des Alltags“ in den Arbeiten des Szenaristen und Zeichners Pascal Rabaté sowie im „Mahlermuseum“ die minimalistischen Variationen des Nicolas Mahlers. Auch wenn die Soundeinlagen aus dem Mahlermuseum rgendwann  psychedelisch wurden, war das doch ein guter Start!  Während Rabaté durch seine künstlerischen Bilder begeistert, sorgt Mahler eher für ein Schmunzeln. Zum Schluss ging der erste Tag dann noch beim traditionellen Grillen im Rahmen des Zeichner-Seminars (auch trotz schlechtem Wetters) noch rustikal zu Ende.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 03.06.2010 - 10:47
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Marco Behringer
«« Der vorhergehende Bericht
Schrecksekunde
Der nächste Bericht »»
Schrecksekunde, die zweite