SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Unsere Planungen
Es ist schon komisch, wenn man sich ältere Planungsberichte ansieht und sich dann fragt: Verdammt, was machen wir eigentlich Neues dieses Jahr? Naja, irgendwie lässt sich an unseren Technologien nicht mehr so wahnsinnig viel verbessern.

Wir werden wieder mit den Festplattenkameras anrücken. Sie waren vor zwei Jahren die große Revolution in unserer Arbeit. Es sind nahezu diesselben Kameras, es gab einfach keinen Grund welche auszuwechseln. Aber eine davon ist zumindest etwas neueren Datums und hat mehr Kapazität.

Bei den Fotoapparaten gibt es die Neuerung, dass eine Canon EOS 350D gegen das bessere Modell, die EOS 50D ausgetauscht wurde. Wir bringen ein paar aktuellere Computer mit, darunter jetzt inzwischen zwei MacBook Pros. Die erlauben eine etwas schnellere Verarbeitung der Daten, speziell bei den Fotos.

Wenn wir schon bei der Technik nicht viel Neues zu bieten haben, dann doch zumindest beim Team. Satte acht Mitarbeiter haben schon zugesagt. Wir belegen in Fürth ganze zwei Ferienwohnungen. Es könnten noch neun Mitarbeiter werden, je nachdem, ob einer der Fotografen nun auch wirklich kommen kann, oder nicht. Das ist zumindest das Team, das in der Messen-WG zusammen finden wird. Dazu kommt noch Thomas Dräger unser Interviewer, der aber wie immer an anderer Stelle wohnen wird. So könnten wir tatsächlich beinahe Fußballmanschaft-Stärke erreichen. Größer waren wir bisher noch nie unterwegs.

Das bringt auch Luxus mit sich. Es wird Kameraleute geben, die sich nur aufs Filmen konzentrieren können und die von Berichterstattern begleitet werden, die die Texte schreiben. Wir können das Team also viel strukturierter einsetzen.

Aber wir haben noch etwas vor. Das Comicforum feiert seinen 10. Geburtstag in diesem Jahr. Und das soll sich auch in Erlangen niederschlagen. Jetzt haben wir aber auch wirklich liebe Kollegen bei Comicgate. Und die feiern ebenfalls ihr 10. Jubiläum. Schon letztes Jahr haben wir uns zusammen gesetzt und uns gefragt, wie wir das zusammen feiern können. Herausgekommen ist ein Gewinnspiel, an dem Ihr vor Ort und im Internet teilnehmen könnt. Die Details dazu gibt es bald. Aber seid Euch gewiss: Die Preise sind dem Ereignis angemessen.

Und wir machen noch mehr. Denn wir treten gegen Euch an. Auf dem Comicsalon werden wir jeden Tag im Außenbereich ein Quiz präsentieren. Ihr tretet dabei gegen Thomas Kögel, Frauke Pfeifer, Henning Kockerbeck und mich an. Mal schauen, ob Ihr uns schlagen und Comics absahnen könnt. Entweder blamiert Ihr Euch, oder Ihr räumt ab.

Ach ja: Es gibt einen speziellen Jubiläumssticker, auf dem beide Logos zu sehen sind und es gibt einen Comicforum-Sticker. Das Sammelalbum vom letzten Jahr wird wieder aufgelegt. Und wir sind da auch mit dabei.

Also gibts doch ein paar Neuerungen. Die Technik bleibt, die Events und das Team sind ein wenig größer.

Wir freuen uns wieder auf Erlangen und erst Recht auf Euch :-)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 29.04.2010 - 03:23
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Service für die Besucher
Der nächste Bericht »»
Stickert Euch einen