SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Traditionsbruch

Es ist fast schon Tradition bei unseren Messeberichterstattungen: Häufig mussten wir zu Beginn etwas puzzeln, probieren und herumtelefonieren, bis der Internetzugang funktioniert. Aber man muss ja nicht alle Traditionen krampfhaft aufrechterhalten, nicht wahr? Soll heißen, dieses Jahr fanden wir in unserem kleinen Büro auf der Frankfurter Buchmesse gleich vier Netzwerkkabel vor, die in die Tiefen des Unterbodens führten. Und als wir probehalber eines davon einstöpselten, waren wir, um es mit dem ehemaligen Tennisbobbele zu sagen, doch glatt direkt "drin".  So ging direkt der erste Tweet in die virtuellen Weiten, einige Zeit später gefolgt von diesem Bericht.

Jetzt werden wir weiter die Technik aufbauen, zu tun ist - auch das eine Tradition bei Messen - auf jeden Fall genug. Aber wir sind natürlich nicht unglücklich darüber, dass das Zähmen des Internetzugangs diesmal nicht dazugehörte. Und wer weiß, vielleicht begründen wir heute ja eine neue Tradition in dieser Richtung...




Daten dieses Berichts
Bericht vom: 13.10.2009 - 12:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Planungen und Hürden
Der nächste Bericht »»
Warm-Up zur Buchmesse, Oder: Mein erstes Mal