SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Ende mit Schrecken?
Die für mich gelungenste Promotion-Aktion der CA’04 konnten meiner Meinung nach die Jungs von TheNextArt verbuchen. Deren Platz in der Zeichnerallee schmückte nämlich ein schönes, übergroßes Farbgemälde zu ihrem „Blue Evolution“-Comic und am späten Sonntagnachmittag wurde in einer Messe-Durchsage verkündet, dass Marian Kretschmer, der Schöpfer eben dieses Bildes, sein Werk um 17 Uhr zerstören würde. Huh? Was sollte das sein? Progressive Aktionskunst? Ein Weg, um den Frust über geizige Messebesucher abzubauen? Mitnichten, wie der Rest der Durchsage verriet. Es bestand nämlich die Möglichkeit, das Kunstwerk vor der Zerstörung zu retten – indem man es ersteigerte. Und so gab es ein Happy End: Das Bild ging im Tausch gegen ein eindrucksvolles „Chaos Schwert“ an eine nette junge Dame von einem Rollenspiel-Stand. Da kann ich vor Rührung gar nicht anders, als eine ziemlich ausgelutschte Binsenweisheit zu bemühen: Ende gut, alles gut...

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 24.10.2004 - 23:52
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Andreas Vllinger
«« Der vorhergehende Bericht
Und Tschüss
Der nächste Bericht »»
Interview mit Joker