SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Unsere Planungen für die diesjährige Buchmesse
Es ist etwas komisch, wenn wir die letzten Jahre durchblättern und jedes Mal von irgendwelchen großen Neuerungen berichten konnten, die wir einführen wollten. Denn die Technik ändert sich diesmal nur minimal.

Ok, minimal ist so eine Sache, wenn man sich den Preis der neuen Komponenten anschaut, denn es ist die teuerste Neuerung der letzten Jahre. Aber es ist letztendlich „nur“ ein Tausch. Statt einer Canon EOS 350D kommt nun eine Canon EOS 50D zum Einsatz. Eine Spiegelreflexkamera wird gegen eine andere ausgetauscht, das klingt wirklich nicht so besonders. Aber der Teufel steckt wie immer Detail, denn die 50D ist deutlich professioneller und mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet. Die doppelte Megapixel-Zahl deutet da schon auf Einiges hin. Wer mehr wissen will, soll einfach mal selbst ein wenig recherchieren. Wir betreiben hier ja keine Werbung für Canon ;-)

Wir haben aber eine Neuerung, die uns Arbeit abnimmt: Wir haben ein größeres Team. Es haben sich neue Mitarbeiter angemeldet, die uns mit helfen wollen. Und das wiederum ermöglicht es uns die Bühne zu betreten.

Vor zwei Jahren war das mit einem Termin schon einmal der Fall, damals berichtete ich über Comicwebsites. In Erlangen hatten wir vor der Kamera ein neues Format ausprobiert, eine Art Videotagebuch. Und das werden wir jetzt auf die Bühne bringen. Mehr dazu in einem eigenen Tagebuch-Eintrag.

Wie schon in den vergangenen Jahren geht es bei uns wieder am Tag vor der Buchmesse los und der Rückzug findet erst am Montag nach der Buchmesse statt. Wir sind also wieder etwas länger als Andere im Einsatz.

Und natürlich haben wir bereits Interviews angefragt. Ganz persönlich hoffe ich, dass der Termin mit Hella von Sinnen organisiert werden kann. Drückt uns hier die Daumen :-)

Im September werden wir an dieser Stelle das Programm der Buchmesse online stellen. Bis dahin müsst Ihr Euch mit dem gedruckten Exemplar „begnügen“, das Zack 123 beiliegt.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 23.08.2009 - 00:04
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Die Vorplanung - Tipps und Tricks
Der nächste Bericht »»
Comic Frühstück auf der Buchmesse 2009