SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 42 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Update: Da rummste es
Ein wenig beängstigend ist es schon, wenn man hier auf der Brücke zwischen zwei Gebäuden sitzt und auf einmal mehrere laute Kanonenschläge durch die Stadt hallen. Da horcht man schon einmal unvermittelt, ob nicht gleich danach Sirenen losheulen und Polizei und Feuerwehr anrücken.

Doch es kann auch ganz harmlos sein, wie in diesem Fall. Es waren wirklich nur Kanonenböller und kurz darauf zog auch ein Spielmannszug mit dem Namen „Schleißheimer Schloßpfeiffer“ vom Marienplatz aus in Richtung Isartor, wie hier auf diesem Bild zu sehen:

Für weitere Funktionen bitte hier klicken!


Kurze Zeit später gab es dann noch einen paar Ritter zu bewundern:

Für weitere Funktionen bitte hier klicken!


Leider ließ sich der Anlass nicht herausfinden. Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar.

Update: Wie uns Jörg Krismann geschrieben hat, gab es die folgenden Gründe für die Böller:

  • Blaskapelle und Böller: Feier des 851. Stadtgeburtstags von München
  • Ritter: eine Art Mittelaltermarkt im ersten Hof Richtung Gärten, von dort aus wurde eine Führung für Kinder in Gewandung angeboten (daher die eher geringe Größe einiger „Ritter“ und die unhistorisch wachsam hinterherziehenden Frauen bzw. Mütter)

Vielen Dank für den Hinweis :-)


Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 158.52 KB (819 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 14.06.2009 - 20:44
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Comicbörse in der Schrannenhalle
Der nächste Bericht »»
Der ICOM Independent Comic Preis 2009