SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Zeichnerallee - Vorstellung der Zeichner Teil II

Sebastian Drewniok ist einer der Zeichner, die sich im Rahmen der Zeichneralle auf der Comic Action 2004 in Essen präsentieren. Er ist 26 Jahre alt und zeichnet am liebsten Superhelden aus dem Marvel- und DC-Universum.

Zum Spielleiterkompendium “Arcane Codex” steuerte er 10 Illustrationen bei. Seine Zeichnungen überraschen mit gekonnten schwarz-weiß Effekten und sind sehr detailliert. Das Zeichnen möchte er zum Beruf machen.



Corvin präsentiert sich erneut auf der Zeichnerallee. Für viele Besucher ist er mittlerweile ein alter Bekannter. Er beherrscht alle Stilrichtungen von Funny bis zum Realismus. Im aktuellen Hans Rudi Wäscher Fanclub-Magazin wurde die Zeichnung “Siggi”, eine Karikatur von Sigurd, veröffentlicht. Seit mehr als 12 Jahren ist Corvin bereits aktiv und arbeitet hauptsächlich für Agenturen und Verlage. Aber auch für private Interessenten fertigt er Portraits und Karikaturen an. Unter www.corvinscosmos.de kann man sich einen guten Eindruck über die Bandbreite seiner Arbeiten verschaffen. Diese und seine zweite Website www.sexyplanets.de will er zukünftig noch weiter ausbauen.


Etwas Besonderes präsentiert Christoph Heuer auf der diesjährigen Zeichnerallee: Eine nonlineare Grafiknovelle. Diese erzählt das Ende des zweiten Weltkrieges aus Sicht der Zivilisten, respektive der Kinder. Daher kommt der Titel “Kindergeschichten”. Für die Verknüpfung traditioneller Medien wie Bilderbuch, Hörspiel und Erzählung mit interaktiven Oberflächen, die durch einfache Navigationselemente den Betrachter durch die Kindergeschichte leiten hat er schon einige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem den ADC Junior Award 2002 und den ANIMAGO 2003. Wer sich dafür interessiert und keine Gelegenheit hat nach Essen zu kommen, kann sich unter homepage.mac.com/heuerdesign/ genauer informieren.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 23.10.2004 - 15:50
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Oliver Wormuth
«« Der vorhergehende Bericht
Ich bild mir meine Meinung
Der nächste Bericht »»
Insert random rant here