SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Verwinkelt, klein, gemütlich
Das Bier- und Oktoberfestmuseum als Veranstaltungsort heranzuziehen erschien zunächst einmal keine besonders prickelnde Idee zu sein. Wie kann ein Museum überhaupt eine passende Atmosphäre für Vorträge und dergleichen aufbringen?

Für weitere Funktionen bitte hier klicken!


Nun, es funktioniert, so viel ist nach dem ersten Tag schon einmal klar. Ein Raum steht im ersten Stock zur Verfügung und in dem kommt es zu einer besonderen Atmosphäre. Der Raum ist nicht sonderlich hoch (ein Mensch mit mehr als zwei Metern Körpergröße dürfte durchaus schon Probleme bekommen), durch mindestens eine Stütze unterteilt und dennoch urgemütlich.

Sicherlich ist es für uns als Berichterstatter hier besonders problematisch überhaupt etwas mitzufilmen. Zum einen ist die Location sehr dunkel, so dass man dazu gezwungen ist mit Blitz zu arbeiten. Zum anderen sitzen die Beteiligten gerne einmal hinter der einzigen Säule im Raum, so dass wir dazu gezwungen sind von der Seite zu filmen. Aber die Probleme werden durch die Atmosphäre aufgewogen.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 12.06.2009 - 08:40
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Festplatten und andere Pannen
Der nächste Bericht »»
Uli Oesterle Star zum Anfassen