SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Festplatten und andere Pannen
Wenn wir eine Messe begleiten, wäre es ja schade, wenn alles glatt laufen würde, oder? Dass wir gestern fast gar nicht ins Internet kamen, haben wir ein wenig durch die Verwendung von Twitter auffangen können. Ärgerlich ist es aber allemal, denn so blieb der Versuch irgendwelche Texte zu posten ziemlich kläglich im Ansatz stecken und auch die Onlinestellung von Fotos war nicht möglich. Erst am Abend ging das dann von unserer Wohnung aus. Aber da haben wir wenigstens einen entsprechend schnellen Zugang. Wir hoffen, dass dies heute besser läuft.

Begeistert waren wir dann auch, als wir unsere Datenfestplatte angeschlossen haben. Anstatt eine jungfräuliche Festplatte vor uns zu haben, hatten wir die Daten aus Frankfurt 2008 mit im Gehäuse. Zu Hause liegt die neue Platte, die wir extra für München gekauft hatten. Dumm gelaufen und daher werden wir heute Morgen zum Mediamarkt fahren und eine Festplatte kaufen.

Heute Nacht hat sich dann auch noch ein Rechner beim Rendern des PENG!-Films selbst abgeschaltet, natürlich ohne fertig zu sein. Und nein, das war keine Windoof-Kiste, sondern ein Ubuntu-(Linux-)Rechner. Tja, auch diese Systeme stürzen schon einmal ab, besonders, wenn man viel von ihnen verlangt.

Wünscht uns einen weniger pannenreichen Start in den Tag. Wir werden heute Morgen weitere Filme schneiden und fertig stellen und um 13:00 Uhr geht es dann mit den ersten Veranstaltungen im Bier- und Oktoberfestmuseum weiter.


Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 336.27 KB (751 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 12.06.2009 - 08:08
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Peng! Und schon hast Du gewonnen
Der nächste Bericht »»
Verwinkelt, klein, gemütlich