SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Experimente und Eindrücke

Dieser kleine Film ist quasi zweierlei in Personalunion: Zum Einen soll er Euch erste Eindrücke vom Comicfestival München 2009 zeigen. Dazu haben wir ein paar Bilder vom Aufbautag am Mittwoch und dem ersten Tag des Festivals am Donnerstag gegenübergestellt. Zum Anderen dient das Filmchen mir dazu, meine Schnittsoftware einem kleinen Praxistest zu unterziehen. 

Bisher war vor allem Bernd für das Schneiden und Aufbereiten der Videos, die wir gedreht haben, zuständig. Diesmal werde ich ihn auf diesem Gebiet etwas entlasten, und zwar mit Hilfe von Kdenlive. Dieser Video-Editor für Linux ist zwar noch nicht wirklich stabil, macht aber schon einen richtig guten Eindruck. Und das erste "richtige" Ergebnis meiner Arbeit mit Kdenlive seht hier in diesem Film. Ich denke, das kann sich durchaus sehen lassen ;)



Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 12.06.2009 - 00:00
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Uli Oesterle im Fernsehen
Der nächste Bericht »»
Comic-Rock und komische Menschen