SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Joscha Sauer signiert im Marathon

Wir hätten normalerweise „nur“ mit Fotos über diesen Marathon berichtet, aber im Gespräch mit Flix kam eine Idee auf, die wir noch im Laufe des Freitags organisierten. Wir mussten ein Stromkabel legen und konnten dann dank der guten Technik mehr als sechs Stunden lang aufnehmen. Rein theoretisch hätten wir sogar bis zu 36 Stunden lang aufzeichnen können. Doch wer würde einen bemitleidenswerten Zeichner so lange signieren lassen?

Joscha Sauer hat wirklich über sechs Stunden am Stück durchgehalten und musste nie auf die Toilette. Wir haben den Beweis auf Film. 23 Minuten Zeitraffer sind daraus geworden und wir haben auch einmal nachgezählt. 238 Signaturen und / oder Zeichnungen sind über den Tisch gegangen. Eine erstaunliche Leistung.

Viel Spaß bei unserem Film, der auch ein paar ganz besondere Highlights zeigt. Stars sind eine selbstgebaute Figur, ein Schuh und ein Sweatshirt. Ach ja, wer die kompletten sechs Stunden sehen will, kann das jetzt hier tun...

Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, wieviel Arbeit in einem Film wie diesem hier steckt, hier noch schnell ein Screenshot aus dem Schnittprogramm. Sieben Spuren für Film, Bildeinblendungen, Zähler als Untertitel und Musikuntermalung...

signiermarathon_schnittUnd natürlich haben wir alle aus dem Team vergessen uns in die Schlange mit einzureihen. Sonst wären es noch drei weitere Signaturen geworden ;-)

Apropos, die Musikuntermalung stammt von jet aus München. Der Titel heißt "love", stammt aus dem Album "good times are coming" und wird hier auf Basis der Creative Commons BY-NC verwendet. Wenn Ihr den Film auf Eurer Seite einbindet, übernehmt bitte auch diesen Hinweis. Das ist nicht nur rechtlich erforderlich, sondern auch nur fair den Künstlern gegenüber.



Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 22.10.2008 - 10:57
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Freche Mädchen freche Manga! Vom Jugendbuch-Bestseller in die Manga-Welt
Der nächste Bericht »»
Joscha Sauer signiert im Marathon - Originallänge