SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Monster des Alltags sind überall…

Jeder hat es schon vermutet, und wenn sie auch noch keiner richtig gesehen hat, hier kommt der Beweis, dass unser Handeln nicht selten von unsichtbaren Mächten beeinflusst wird. Sie sind unscheinbar und vielgestaltig, und bisher hat sich noch keiner die Mühe gemacht sie zu erforschen.
Noch keiner?
Doch!
Christian Moser und Carolin Sonner sind ihnen auf der Schliche und veröffentlichen regelmäßig ihre Erkenntnisse im gleichnamigen Buch über „Die Monstern des Alltags“. Da noch keine Aufnahmen von ihnen gemacht werden konnten, kann sich der Leser anhand detaillierter Illustrationen ein Bild der verschiedenen Spezies machen.

Da der Kreis der Menschen, die jene Errungenschaften nicht ihr Eigen nennen können, noch sehr groß ist, hat sich Christian Moser entschlossen mit dem Wiener Kabarettisten Severin Groebner eine kurzweilige Bühnenshow zu erarbeiten, bei der Moser die wissenschaftlichen Zusammenhänge verdeutlicht, während Groebner die Ergebnisse von Versuchen und Feldstudien dem Auditorium vermittelt. Auf dem Stand des Comic-Zentrums konnten am Samstag die Besucher Ausschnitte dieser Bühnenshow bewundern und sich über die Monster des Alltags informieren. Wer noch mehr über dieses Forschungsgebiet erfahren möchte, folge dem Link www.monster-des-alltags.de.

Viel Vergnügen



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 19.10.2008 - 11:56
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Michael Waniek
«« Der vorhergehende Bericht
Wir leben in interessanten Zeiten
Der nächste Bericht »»
JAL Group und JNTO präsentieren: Das Big-in-Japan-Quiz